Studio-Hintergrund wirkt Fleckig auf Fotos

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Elli Sha Liciouz Elli Sha Liciouz Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Liebe Fotocommunity,
ich habe seit ca 2,5 Jahren nun zwei Fotostudios ( eins habe ich von meinen Eltern übernommen nach 10 Jähren Führung, das zweite selber eröffnet) und habe eine frage zu den Studio-Hintergründen.
ich habe 3 verschiedenfarbige Hintergründe aus papier und bei dem grauen und schwarzen bilden sich auf manchen Fotos leicht grünliche verpixelte stellen. Das ist natürlich mühsam bei der Bearbeitung.
Ich habe schon überall im internet nach einer Lösung gesucht und habe leider keine Antwort gefunden. Vielleicht könnt ihr mit ja helfen und ein paar Tipps geben.

Ich habe auch schon die Lichter umgestellt, heller und dunkler eingestellt, auch mit mehreren oder auch nur einer person Foto gemacht und diese näher oder weiter weg vom Hintergrund aufgestellt.

Klar ist es bei einer oder zwei Personen einfacher mit dem Lichtverhältnissen aber wenn man 8 Personen vor der Linse hat muss man ja leider mit viel mehr licht arbeiten und mir ist aufgefallen je mehr licht desto mehr gepunkteter, gefleckter oder gepixelter Grünstich ist vorhanden.

Wenn ich in der kamera die Farbe ins rötliche einstelle ändert es nur was an der grünlichen Fabre doch diese kleinen punkte flecken etc bleien ja trotzdem erhalten.

Da ich noch neu bin kenne ich mich nicht wirklich mit der Seite hier aus aber kann auf anfrage auch Beispiel Fotos senden wo es deutlich wird da ich hier nicht sehe das man ein Foto zu der Frage mit hochladen kann.

Ich hoffe jemand hat eine Losung für mich.

Mit bildschönen Grüßen

Elli
Baturalp Baturalp Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Elli Sha Liciouz 27.03.20, 20:15Zum zitierten BeitragIch habe auch schon die Lichter umgestellt, heller und dunkler eingestellt, auch mit mehreren oder auch nur einer person Foto gemacht und diese näher oder weiter weg vom Hintergrund aufgestellt. Soweit ich das verstehe...auf den Hintergrund soll kein Licht fallen, oder hast du den Hintergrung mit Licht "gestaltet"?

Wenn auf den Hintergrund kein Licht fallen soll, kann es sich um Streulicht handeln, warum es gerade ins Grün geht kann ich nicht sagen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Elli Sha Liciouz 27.03.20, 20:15Zum zitierten Beitragich habe 3 verschiedenfarbige Hintergründe aus papier und bei dem grauen und schwarzen bilden sich auf manchen Fotos leicht grünliche verpixelte stellen.

Kannst du mal ein typisches Beispielbild zeigen?
Elli Sha Liciouz Elli Sha Liciouz Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Baturalp 27.03.20, 20:29Zum zitierten BeitragZitat: Elli Sha Liciouz 27.03.20, 20:15Zum zitierten BeitragIch habe auch schon die Lichter umgestellt, heller und dunkler eingestellt, auch mit mehreren oder auch nur einer person Foto gemacht und diese näher oder weiter weg vom Hintergrund aufgestellt. Soweit ich das verstehe...auf den Hintergrund soll kein Licht fallen, oder hast du den Hintergrung mit Licht "gestaltet"?

Wenn auf den Hintergrund kein Licht fallen soll, kann es sich um Streulicht handeln, warum es gerade ins Grün geht kann ich nicht sagen.


Nein der Hintergrund ist nicht beleuchtet doch durch das Licht was von vorn kommt also durch die Studio Blitz Lichter - vorallem wenn es mehr als 2/3 Leute sind muss es ja dementsprechend auch mehr Licht sein damit alle was abbekommen - bestehen diese fleckigen Stellen auf dem Foto.
Elli Sha Liciouz Elli Sha Liciouz Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 27.03.20, 20:59Zum zitierten BeitragZitat: Elli Sha Liciouz 27.03.20, 20:15Zum zitierten Beitragich habe 3 verschiedenfarbige Hintergründe aus papier und bei dem grauen und schwarzen bilden sich auf manchen Fotos leicht grünliche verpixelte stellen.

Kannst du mal ein typisches Beispielbild zeigen?


ich weis nicht wie man hier ein Foto hochlädt - hab schon überall geschaut
Baturalp Baturalp Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Elli Sha Liciouz 30.03.20, 09:06Zum zitierten BeitragZitat: Baturalp 27.03.20, 20:29Zum zitierten BeitragZitat: Elli Sha Liciouz 27.03.20, 20:15Zum zitierten BeitragIch habe auch schon die Lichter umgestellt, heller und dunkler eingestellt, auch mit mehreren oder auch nur einer person Foto gemacht und diese näher oder weiter weg vom Hintergrund aufgestellt. Soweit ich das verstehe...auf den Hintergrund soll kein Licht fallen, oder hast du den Hintergrung mit Licht "gestaltet"?

Wenn auf den Hintergrund kein Licht fallen soll, kann es sich um Streulicht handeln, warum es gerade ins Grün geht kann ich nicht sagen.


Nein der Hintergrund ist nicht beleuchtet doch durch das Licht was von vorn kommt also durch die Studio Blitz Lichter - vorallem wenn es mehr als 2/3 Leute sind muss es ja dementsprechend auch mehr Licht sein damit alle was abbekommen - bestehen diese fleckigen Stellen auf dem Foto.
Bedeutet, der Hintergrund soll schwarz bleiben, soll kein Licht bekommen. Richtig?
Dann musst du peinlichst darauf achten, die Lampen abzuschatten, damit das Licht für die Personen nicht auch auf den Hintergrund fällt. Kann man mit Stellwänden machen, wenn das "Licht" auf dem Stativ seitlich stehen sollte. Wenn das Licht von oben kommt, entsprechend von oben abschatten. Ist zumeist etwas tricky, wenn man dein Lichtsetup sehen könnte, wird es vermutlich einfacher sein, es zu erklären.

Kannst du nicht einfach ein Bild über das übliche Upload hochladen, es gibt aber noch diese anderen Dienste, mit denen man hier was zeigen kann, bin gerade überfragt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Elli Sha Liciouz 30.03.20, 09:07Zum zitierten BeitragZitat: FBothe 27.03.20, 20:59Zum zitierten BeitragZitat: Elli Sha Liciouz 27.03.20, 20:15Zum zitierten Beitragich habe 3 verschiedenfarbige Hintergründe aus papier und bei dem grauen und schwarzen bilden sich auf manchen Fotos leicht grünliche verpixelte stellen.

Kannst du mal ein typisches Beispielbild zeigen?


ich weis nicht wie man hier ein Foto hochlädt - hab schon überall geschaut


Dazu musst du erst einmal ein Foto hier hochladen ---> rechts oben auf HOCHLADEN klicken. Und dann das Bild hier verlinken.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben