Sony USB Kabel für Alpha 7II Firmware Update

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Werner Buhk Werner Buhk   Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit den USB Kabeln, die sich bei mir angesammelt haben, funktioniert das Firmware Update meiner Alpha 7 II nicht. Ich habe es mit meiner MAC und einem Win 7 und 10 PC versucht, aber es kommt immer die Meldung "keine Verbindung ...". Der Foto-Upload über das USB Kabel funktioniert, aber kein Update der Firmware.
Anscheinend ist USB Kabel nicht gleich USB Kabel.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, sind die USB Kabel von Sony gekennzeichnet?

Schon mal DANKE für eine kurze Info .... Werner
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht mußt Du ja erst mal irgendeine Software von Sony auf dem Rechner installieren. Nur so eine Idee!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Es könnte auch an den USB Verbindungseinstellungen der Kamera liegen. Für Foto-Upload reicht eine Einstellung, die sich auf die SD-Karte der Kamera bezieht. Bei meiner XT habe ich diese Einstellung.
Für das Firmwareupdate geht das aber nicht. Dazu muss ja zunächst die Software per Download beim Hersteller geholt und auf der Festplatte gespeichert/installiert werden. Es müsste in der Kamera noch eine andere Einstellung geben, USB Verbindung Kamera --> Massenspeicher/Platte oder so ähnlich.
Am USB Kabel selbst kann es eigentlich nicht liegen.
Werner Buhk Werner Buhk   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mir ein USB Kabel, extra für den Datentransfer zur Alpha 7, bestellt. Ist heute gekommen. Es hat leider keine besondere Kennzeichnung.

Auf der MAC keine Änderung. Software sagt: Keine Verbindung ....
Aber mit dem Win10 PC funktioniert es.

Wie ich es mir schon dachte .... USB Kabel ist nicht gleich USB Kabel. Zumindest bei Sony ;-)

Danke für Eure Feetbacks
Werner
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben