Objektive von Sigma:

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Bertolt Graichen Bertolt Graichen neu Beitrag 16 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo miteinander,
Meine Freundin hat neulich günstig ein gebrauchtes Sigma-Objektiv erworben. Jetzt verzweifelt sie ein wenig daran, einen passenden Adapter zu finden, da sie nicht herausfindet, welchen Anschlusstyp das Objektiv hat.
Nachdem hier ja auch einige Sigma-Objektive haben, dachte ich mir, ich Frage Mal nach, ob der Anschluss hier jemanden bekannt vor kommt?
Hier der Link zu den Fotos vom Objektiv:
https://www.jottacloud.com/share/c0c47csq4cr0
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Lieben Dank!
kmh kmh Beitrag 17 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
solche Fragen machen mich immer fassungslos. Trotzdem ohne Sarkasmus.
Welche Kamera hat Deine Freundin? Laut Internet wurde diese Linse 1986/87 produziert. Ich hoffe, sie hat nicht viel dafür gezahlt. Falls es einen Adapter gibt, wird er wohl genauso viel kosten (oder mehr). Ich würde dafür kein Geld mehr ausgeben. Verkauft das Objektiv und lasst Euch bzgl. einer passenden Linse hier mal umfassend beraten.
vG Markus
Bertolt Graichen Bertolt Graichen neu Beitrag 18 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nunja... Bei 20€ kann man's denk ich Mal riskieren, vor allem, wenn's schon ein paar Mal geklappt hat, und die Adapter immer nur so 15-20€ gekostet haben. Ist ein wenig billiger als ein neues Tele für 700€+ zu kaufen, ne? ;)
kmh kmh Beitrag 19 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alles klar.
Ich hätte noch ein super Objektiv günstig abzugeben: Nikkor 75-300 mm f 4,5-5,6. Wollt Ihr das auch haben? Ist qualitativ besser.
vG Markus
Bertolt Graichen Bertolt Graichen neu Beitrag 20 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sie sagt, ich soll doch Mal fragen, wieviel das Objektiv wiegt, und was es kosten sollte. Das andere hatte sie nämlich vor allem deswegen genommen, will es so schön leicht und handlich ist.
kmh kmh Beitrag 21 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde ein Objektiv in erster Linie danach aussuchen, wie gut die Bilder damit werden. Gutes Glas wiegt nun mal. Das 75-300 hat nicht nur Glas, sondern auch noch Metall, ist quasi für die Ewigkeit gebaut. Es wiegt 850 g. Ich würde es für 50 € + Versandkosten abgeben.
vG Markus
Bertolt Graichen Bertolt Graichen neu Beitrag 22 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry, hab ein wenig verpeilt noch zu antworten.

Sie meinte dazu, dass es ein richtig gutes Angebot ist, und vielen Dank dafür. Dass sie allerdings befürchtet, dass ihre Kamera dann zu kopflastig wird, und sie dann auch nochmal ein anderes Stativ braucht, usw. Und sie das Objektiv im Zweifelsfall dann nicht wirklich viel verwenden würde. Trotzdem danke nochmal
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben