NIKON D80 mit NISSIN Di622 Mark II Blitz

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 1
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen
Ich habe seit vielen Jahren eine Nikon D80 und bin sehr zufrieden damit. Als Blitz habe ich das SIGMA EF-500 DG ST. Das Zusammenspiel beider Geräte verlief stets reibungslos.
Nun war es mir sehr unangenehm, in einem kleineren Raum, in dem es sehr ruhig war, mit dem Zoom der Kamera zu arbeiten. Der Stellmotor vom Blitz ist dermaßen laut, daß ich von den Anwesenden böse Blicke erntete. Schade.
Ich habe mich dann ein wenig belesen und mir ein NISSIN Di622 Mark II Blitz gekauft. Laut Handbuch auch mit meiner Kamera kompatibel.
ABER:
Nach Aufstecken des Blitz und die Einstellung "Auto" an der Kamera, öffnet sich sofort der Kamerablitz. In den Progammen (P,A,S, usw.) reagiert der Blitz nur, wenn ich an ihm den Modus "M" einstelle.
Das habe ich mir so nicht vorgestellt.
Kann mir jemand helfen und mir sagen, was hier falsch läuft?

Ich danke schon mal im Vorraus......
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben