Nikon D3200 Handy als Display nutzen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Gerd Moormann Gerd Moormann Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage.
Ich habe eine Nikon D3200 und nutze diese um Videos und Bilder zu machen . Leider besitzt die Kamera ja kein klappbare Display.
Mir wurde gesagt das man mit dem richtigen Kabel und der richtigen App sein Smartphone als Monitor nutzen kann.
Einstellungen müssen nicht sein, wenn ich das Live Bild sehe würde das reichen.
Meine Frage ist jetzt: Weiß jemand welche Komponenten dafür notwendig sind? Ich habe am Handy einen USB c Anschluss und hätte an der Kamera einen HDMI (ich glaub Mini HDMI) GIBT ES DAFÜR EIN KABEL ?
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 2 von 3
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hilft dir das weiter?
https://praxistipps.chip.de/smartphone- ... ehts_28449

Imho brauchst du ein passenden OTG Kabel und die dslrDasboard App.

lg Sören
Gerd Moormann Gerd Moormann Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das scheint schon mal in die richtige Richtung zu gehen, danke!
Ich schau mal ob ich das Kabel bekomme
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben