Negativscanner

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
wema20 wema20 Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann mir jemand einen Tip für einen hochwertigen Scanner für meine 6 x 6 und 35 mm - Negative geben?
Photonenbändiger Photonenbändiger Beitrag 2 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
schau mal ins nachbarforum "bildbearbeitung". die frage wird dort öfters gestellt. ansonsten vllt noch die seite scanner-info.
WolfgangKI WolfgangKI   Beitrag 3 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@wema

Hochwertige Scanner waren die Nikon Coolscan Scanner. Die gab es auch für 6x6 und 35 mm Negative. Nikon Coolscan V, Coolscan LS9000ED speziell für Mittelformat..

Nikon Coolscan IV led / V led für 24x36 Negative. Die sind auch gebraucht noch ziemlich teuer.. Aber für Negative gibt es nichts besseres..

Ich habe damit viel Erfahrung sammeln können.

Minolta bot mit den Dimage-Scannern auch eine sehr gute Qualität.

WolfgangKI
Photonenbändiger Photonenbändiger Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: WolfgangKI 07.03.20, 22:41Zum zitierten Beitrag@wema

Hochwertige Scanner waren die Nikon Coolscan Scanner. Die gab es auch für 6x6 und 35 mm Negative. Nikon Coolscan V, Coolscan LS9000ED speziell für Mittelformat..

Nikon Coolscan IV led / V led für 24x36 Negative. Die sind auch gebraucht noch ziemlich teuer.. Aber für Negative gibt es nichts besseres..

Ich habe damit viel Erfahrung sammeln können.

Minolta bot mit den Dimage-Scannern auch eine sehr gute Qualität.

WolfgangKI

zustimming. die nikon waren wiklich gut. kommt wohl auf die menge der bilder an, die man scannen will, um abwägen zu können, ob sich solch anschaffung und der arbeitsaufwand lohnt oder man einen service in anspruch nimmt. denn auch das einarbeiten in die materie ist zeitlich nicht ohne. einfach einschalten und loslegen is nich.
WolfgangKI WolfgangKI   Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken