Muss ein Objektivadapter Original sein?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Nikita Lucas Schmidt Nikita Lucas Schmidt Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich benutze gerade eine Canon EOS M5, da die Objektivwahl der EF-M Serie recht übersichtlich ist, wollte ich mir einen EF adapter holen. Weil der originale Canon EF-EOS M Adapter fast doppelt so teuer ist, wie ähnlicher Adapter vom anderen Hersteller, habe ich mir überlegt was es für einen Unterschied macht, ob ein Originaler Canon adapter verwendet wird oder nicht.
Habe in diesem Bereich noch keinerlei Erfahrungen und würde mich sehr freuen zu wissen, worauf bei einem Mount Adapter geachtet werden sollte.
vielen dank
2wheel 2wheel Beitrag 2 von 4
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Für die Verwendung von EF-Objektiven an EFM sehe ich zum Original keine vernünftige Alternative, das Alternativmodell auf Amazon ist aus Kunststoff, würde ich alltäglich nie verwenden .....

Ich trage mich auch mit dem Gedanken an den ergänzenden Kauf einer M, den Adapter kauft man ja nur einmal und er ist ja preislich dennoch überschaubar ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
wer auf nummer sicher gehen will, nimmt die originalteile. wie beitrag 2: so ein ding kauft man einmal!

es mag im zubehör sicherlich sachen geben, die man auch von fremdanbietern kaufen kann (akkus, BG, zwischenringe, kabelauslöser, blitze, funktechnik - fremdanbietern deutlich günstiger. stativschellen z.b. nicht (z.b. für makroobjektive). da gibt es, von burzinsky abgesehen, keine alternativen. die ganzen plastik fernostnachbauten sind da alle müll.

da es keine übergreifenden erfahrungen mit adaptern von fremdherstellern gibt, würde ich die finger davon lassen.
R. Manneck R. Manneck   Beitrag 4 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, soviel ich weiß wird die M5 gleich mit Adapter verkauft. also ist inklusive. Ansonsten würde ich zum Orginal greifen, da man da sicher sein kann, dass alles gut übertragen wird. Außerdem hat der Orginaladapter noch eine Stativhalterung. Damit kann man an das Objektiv das Stativ schrauben oder andere Halterungen, das ist sehr praktisch, weil der Kamerabody doch relativ klein ist. Es ist so eine bessere Gewichtsverlagerung.
Ich habe alle meine Objektive mit Canon Anschluß so an der M5 und es funktioniert ausgezeichnet.
Gruß R.Manneck
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben