Multifunktionsdrucker für Fotos

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christina Ro Christina Ro Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

Gibt es eigentlich noch irgendeinen Multifunktionsdrucker auf dem Markt der vernünftig Fotos druckt ohne dass man alles kalibrieren muss??
Ging früher doch auch! Drucker gekauft, angeschlossen und aich auf billigem Papier Fotos gehabt die tauglich waren fürs Fotoalbum oder für die Wand.

Jetzt habe ich mir einen Multifunktionsdrucker (canon Pixma) gekauft der angeblich super Fotos drucken soll. Der erste Druck war ein Reinfall!! Lediglich auf normalpapier sehen die Farben so aus wie auf dem Rechner. Selbst bei hochwertigem Fotopapier und mehreren Einstellungsversuchen bin ich nicht zufrieden

Habe die Bilder mit meinem HP DESKJET von vor 10 Jahren verglichen (angeschlossen, gedruckt ohne Kalibrierung, fertig) und dem Epson workforce von vor ca 5 Jahren (auf billigem Papier, auch ohne kalibrierung) die Ergebnisse sind frustrierend.

So langsam glaube ich, dass der Drucker einen Weg hat. Bilder sind verwaschen, Farbem total verfälscht, je nachdem welches Papier ausgewählt wird, sehen die Farben total anders aus.
Selbst die bei dm sind besser (wobei die alten drucker die DM Qualität übertroffen haben und nicht über 150 Euro gekostet haben)

Meine Frage: gibt es noch irgendeinen neuen Drucker, der ohne komplizierte Einstellungen das Druckt was er drucken soll? Wo die Fotos für den Heimbedarf reichen? (Bis 180 euro)

Wie sieht es mit den neueren HP/ Epson Modellen aus? Jemand Erfahrung?
LG
Christina Ro Christina Ro Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.fotocommunity.de/photo/2020 ... o/44356143

Hier mal der Link zu meinem Profil und dem Vergleich: originalfoto vs. gedruckt
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben