Multiblitz - Insolvent - wie gehen Kunden damit um ?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Volker Henkel - Fotomoment Volker Henkel - Fotomoment Beitrag 1 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Multiblitz hat ja Insovlenz angemeldet. Ich selbst bin ein Nutzer von Multiblitz - Blitzköpfen. Nun ist für mich die Frage, wie die Zukunft aussieht. Im Hinblick auf notwendiges Zubehör wie Blitzröhren. Gibt es hier Nutzer von Multiblitzgeräten? Wie geht Ihr damit um? Einfach Systemwechsel? Natürlich muss ich noch abwarten, ob die Firma weitergeführt wird. Nachdem aber bereits 2011/2012 eine Insolvenz war, scheint mir die Lage diesmal sehr ernst und ich habe meine Zweifel, ob die Firma weiterbesteht. Das Preis-Leistungsverhältnis spricht nicht dafür. Danke für Meinungen, vor allem von Multiblitz-Nutzern.
Michael Hartenberg Michael Hartenberg Beitrag 2 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum fragt man dann beim Anbieter nicht selber an, als hier Glaskugelanworten zu erhalten, nur ein gut gemeinter mir logischer Rat. da gibt's doch bestimmt einen Support der Dir Deine doch wichtigen Fragen beantworten kann. Bei mir ist das selbe mit Bowens und wenn ich wieder fit bin geh ich da vorbei und frag nach wie das mit den älteren Blitzköpfen und Zubehör weiter gehandhabt wird da brauch ich keine Halbweisen in der FC befragen.
LG Michael ;-)
Volker Henkel - Fotomoment Volker Henkel - Fotomoment Beitrag 3 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Um Meinungen anderer zu erfahren, wie sie mit der Thematik umgehen. Deine Meinung ist vollkommen richtig. Aber darüberhinaus gibt es eine Zukunftsperspektive. Insolvenz heißt ja noch nicht, dass es ein wirkliches Ende ist. Bei einer Insolvenz kann ja über eine Neustrukturierung wieder versucht werden, einen neuen Anlauf mit neuem Geldgeber zu starten. In diesem Sinne freue ich mich einfach Anmerkungen von Nutzern von Multiblitz-Geräten zu erhalten. Wie gehst Du beispielsweise in Sachen Bowens damit um? Danke für Deine Anmerkung.
Visual Pursuit Visual Pursuit Beitrag 4 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Momentan wird das gesamte Inventar ausverkauft und versteigert, bis hin zu dem letzten Büroregal.

Multiblitz ist Geschichte.
Volker Henkel - Fotomoment Volker Henkel - Fotomoment Beitrag 5 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist mir bewusst. Ich habe auch eine Einladung zu dem Verkauf erhalten. Bei Multiblitz sind bereits alle Leitungen "abgewickelt". Deswegen dort auch keiner mehr erreichbar. Umso mehr stellt sich mir die Frage, wie andere Nutzer von Multiblitz-Geräten nun entscheiden. Letztendlich erscheint mir eine komplette Systemherstellung als einzige Möglichkeit.
Volker Henkel - Fotomoment Volker Henkel - Fotomoment Beitrag 6 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Systemumstellung wollte ich natürlich sagen....
2wheel 2wheel Beitrag 7 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Volker Henkel - Fotomoment 10.02.18, 09:56Zum zitierten BeitragSystemumstellung wollte ich natürlich sagen....

Wenn die Lichtformer eines Wechsel des Anschlusse zulassen, kann man ja peu á peu umrüsten ..., wie das Zeug halt verstirbt ......

Man könnte sich vielleicht noch was auf "Reserve" kaufen ..... und manches ggf. aus Teilen reparieren lassen.

Irgendwann hat ja Alles mal ein Ende ..... ;-)

http://www.blitzgeraeteservice-baer.de/index.php?id=36

Ich glaube ein Systemumstieg ist auf der Stelle nicht nötig ....
Michael Hartenberg Michael Hartenberg Beitrag 8 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ehrlich gesagt verstehe ich das gehardere jetzt auch nicht so ganz (für mich persönlich jetzt).
Bltzt die noch vorhandene Anlage wegen einer Insolvenz oder Ladenschluss jetzt auf einmal schlechter wie vorher. Ich habe z.b. schon Jahrelang u.a. Bowens Blitze in Betrieb, noch nie eine Röhre wechseln müssen und die laufen und laufen, Lichtformer gibt's bestimmt noch andersweitig zu besorgen über zweit oder dritt Anbieter, zur Not besorgt man sich (da ja passend informiert war von Multiblitz) ein paar Reserveröhren (Ausverkauf bei Multiblitz)dann welche auf Reserve und hat wahrscheinlich bis Nimmerlein ausgesorgt.
Wenn Du unbedingt meinst Zukünftig was anderes haben zu müssen haste doch schon den Hensel am Hals *scherz* der Dich da bestimmt gut beraten kann wenn es sein muss, aber wie gesagt ich seh das anders FÜR Mich. Ich investiere nicht jahrelang in Blitztechnik um die dann bei einem Ladenschluss auf einmal links liegen zu lassen, ich kauf mir ja auch kein neues Auto weil mein altes nicht mehr hergestellt wird, ich glaub Du bist gerade nur etwas in einer unerwarteten unbekannten Situation und das wird schon wieder wenn Du für Dich Deinen Weg gehst und nicht deren anderer oder deren Meinung. Also einfach mal runter kommen und selber nachdenken was Will ich.
LG Michael
PS: Vor allem jetzt nicht noch mehr Threads eröffnen kann man alles in einen packen ;-)
Hoffe ich konnte etwas helfen
Michael Hartenberg Michael Hartenberg Beitrag 9 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch eine Sache dazu die mir gerade so spontan eingefallen ist, sollte Equipment tatsächlich mal unabdingbar defekt gehen, kann man das doch dann immer noch Leistungstechnisch durch andere Anbieter Stück für Stück ersetzen, ein passendes Funksystem mit dem man alles an Studioblitze auslösen kann ist doch heute auch kein Problem mehr... da ist doch ein direkter Systemwechsel irgendqwie NÄ ;-)
Ich würde das alle lockerer sehen ich löse hier auch von Canon Speedlites über Portys und Studioblitze aus und das unter Umständen auch zusammen im Mix ohne Probleme.
LG Michael
Mr. Black Mr. Black   Beitrag 10 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Blitzgeräte, Zubehör, Blitzröhren und weitere Ersatzteile werden bis Donnerstag online unter industrierat.de versteigert. Eine günstige Möglichkeit zum Aufrüsten und zur Ersatzteilbeschaffung. Den Reparaturservice für Multiblitzgeräte übernimmt die Fa. Pohl aus Köln. Blitzröhren hat Multiblitz nicht selber hergestellt sondern dazugekauft. Sicherlich werden diese auch zukünftig beim Lieferanten erhältlich sein. LG Ralf
Visual Pursuit Visual Pursuit Beitrag 11 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mr. Black 13.02.18, 04:05Zum zitierten BeitragBlitzröhren hat Multiblitz nicht selber hergestellt sondern dazugekauft.

Teils/teils. Ja, vermutlich werden in Zukunft über Arne Pohl, Götz Baer und Co
Ersatzröhren verfügbar werden. Momentan ist das keineswegs für alle gesichert.
Das Problem bereiten die Keramiksockel.
Annika256 Annika256 Beitrag 12 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da ich im Studio auch ausschließlich mit Multiblitz arbeite, bin ich zur Zeit auf der Suche nach Ersatzblitzröhren.
Gibt es zu der Thematik mittlerweile ein Update?
Ich habe bisher schon verschiedene Händler kontaktiert, aber keiner konnte mir wirklich weiterhelfen. Meist hieß es: gibts nicht mehr.
Visual Pursuit Visual Pursuit Beitrag 13 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mittlerweile hat sich was getan.

Man bekommt Multiblitzröhren jetzt bei:

Walter Jacob Vacuumtechnik GmbH & CO. KG
Philippstraße 25/27
D-50823 Köln (Ehrenfeld)

+49 (0) 221 95 29 09 - 0
info@jacobflash.de

Je nachdem welche Röhre es ist brauchen die mindestens
Bilder, ggf sogar die defekte Röhre zur Kontrolle.
Annika256 Annika256 Beitrag 14 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Super, vielen Dank für den Tipp!
Michael B. Rehders Michael B. Rehders   Beitrag 15 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael Hartenberg 11.02.18, 18:01Zum zitierten BeitragEhrlich gesagt verstehe ich das gehardere jetzt auch nicht so ganz (für mich persönlich jetzt).Bltzt die noch vorhandene Anlage wegen einer Insolvenz
Durch den eingesetzten Insolvenzverwalter bekommt der Käufer die Sicherheit, dass er für sein Geld auch einen Gegenwert erhält, nämlich den bestellten Artikel. Das hat Gültigkeit ab dem Zeitpunkt, seit der Insolvenzverwalter die Geschäfte führt.

Garantie bleibt erhalten, so lange es das Unternehmen noch gibt.
Gewährleistung bleibt erhalten, so lange es das Unternehmen des Verkäufers noch gibt.
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben