Mattscheibe

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hoppelmoppel Hoppelmoppel Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr Lieben

Unserer kleine Nichte hat gefallen an dem Gefunden was ich tue und möchte auch Blumen und Schmetterlinge fotografieren.
Scheint auch ein Naturtalent zu sein das freut mich.

Ich habe zur Freude auf dem Flohmarkt eine Canon 100D mit 60mm Makro erstanden.
Der Zustand ist super die Auslösungen sehr niedrig, nur hat die Mattscheibe einen hässlichen Fleck der mich nervt.

Gibt es da überhaupt noch Ersatz und ist diese überhaupt tauschbar ?

mfG André
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Mattscheibe ist nach meinen Infos für den Endanwender nicht wechselbar.
Ist es erkennbar welche Art von Fleck es ist? Evt. hilft leichtes ausblasen ja schon. (aber bitte nicht mir dem Mund ausblasen sondern mit einem puder-/talkfreien Blasebalg)
Hoppelmoppel Hoppelmoppel Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sören Spieckermann 31.05.22, 10:56Zum zitierten BeitragIst es erkennbar welche Art von Fleck es ist?

Ausgeblasen und nach meinen Möglichkeiten gereinigt habe ich sie schon.
Es scheint etwas komisches zu sein.
Kann auch Dreck dahinter sein denke ich mal.
Hoppelmoppel Hoppelmoppel Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe nochmal etwas recherchiert, die Mattscheibe ist tauschbar.
Ich versuche weiter ein Ersatz zu bekommen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben