Manfrotto 190XPRO auf ARCA umrüsten?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Pubar Chris Pubar Chris   Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Community,
mich plagt ein lästiges Problem. Kennt sicher der ein oder andere...

Ich würde gern mein Manfrotto 190XPRO Stativ weiter nutzen, ich mag es, es ist robust und begleitet mich schon etliche Jahre. Aaaber ich möchte auch meine Kamera - eine Nikon Z7 - mit einem L-Winkel und Arca-Aufnahme versorgen. Nun hab ich den Salat, irgendwie findet sich kein passender Kopf. Die ARCA-Kompatibilität von Manfrotto ist eine Einbahnstraße, also nicht wirklich eine Alternative, oder?

Hat sich darüber schon mal jemand Gedanken gemacht, oder gar einen Tipp für einen passenden Kopf für mein Stativ? Wär super! Danke für jede Antwort!
mww schmidt mww schmidt   Beitrag 2 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Manfrotto 057 Top Lock Magnesium Kugelkopf, Arca Swiss kompatibe
Pubar Chris Pubar Chris   Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für den Tipp!
mww schmidt mww schmidt   Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pubar Chris 23.02.20, 17:38Zum zitierten BeitragVielen Dank für den Tipp!Ich bin sehr zufrieden mit dem Kopf :)
Günter7 Günter7   Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: mww schmidt 23.02.20, 19:03Zum zitierten BeitragZitat: Pubar Chris 23.02.20, 17:38Zum zitierten BeitragVielen Dank für den Tipp!Ich bin sehr zufrieden mit dem Kopf :)

Leider schreibt Manfrotto nirgendwo den Kugeldurchmesser.

Ich habe mich bei gleichem Stativ für den Sirui K 40X entschieden
https://www.amazon.de/Sirui-K-40X-Stati ... B004QC3CMG
Ingrid u. Stefan Müller Ingrid u. Stefan Müller   Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
FEISOL Kugelkopf CB-50D, inkl. Kupplungsplatte günstig und gut
mww schmidt mww schmidt   Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wäre schön zu wissen ob die Tips geholfen haben bei der Suche nach einen neuen Kopf.
Würden sich bestimmt die FCler freuen auf eine Antwort
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben