MAcBook Air Probleme mit USB

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
TI SENTO TI SENTO Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Leute,

Bitte nur für Leute die Apple Geräte nutzen. Die Windows User sind da besser bedient.
Ich benutze Apple MAcBook Air. Die Nutzung zum Tethering LR und auch Capture One funktioniert nur ab und an. Auch nachdem neue Updates zu OS aufgespielt sind. Nikon Kamera immer mit aktueller Firmware.
Wer hat auch Erfahrung gemacht in diesem Zusammenhang. Ich habe jetzt ein Aktive Dockingstation von HP benutzt und da scheint das Problem bisher über USB C und USB 3.0 zur Kamera nicht zu geben.

Danke Grüsse Frank
Filmrolle Filmrolle   Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Evt. ein Hinweis auf eine mögliche Problemstelle ...

Als ich mir das Tethering-Kabel kaufen wollte hatte ich natürlich den Type für USB 3.0 gegriffen.
An der Theke angekommen hatte der Verkäufer nachgeschaut, ob sich das Kabel mit meiner Kamera "verträgt" und hat mir dann die Type USB 2.0 gegeben.

Was das für eine Rolle spielt kann ich nicht sagen. Jedenfalls klappt es bei mir ohne Probleme.
TI SENTO TI SENTO Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok... https://helpx.adobe.com/ch_de/lightroom ... ility.html
habe diese Info von Adobe. Allerdings ist es noch immer ein Problem mit der Version 10.15.5
Das Air 2020 funktioniert bei mir nur mit aktiven Docking HUB und stellt damit die Verbindung zur Kamera her.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben