Kenko oder massa?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
thomas-sh thomas-sh   Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin!

Ich habe hier in meinem Altbestand 2 UV-Filter gefunden. Welcher davon ist "besser", der von Kenko oder von Massa? Bei Kenko steht noch "mc" (multicoatet?) drauf, sonst sind ausser "UV" keine Bezeichnungen drauf.


VG
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 2 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Schmeiß weg!
Reiner J. Reiner J.   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für die " künstlerische " Fotografie sind sicher beide geeignet.

Ich erinnere mich dass vor vielen Jahren wohl mal ein ( vermögender) Fotokünstler seine X-tausend DM teuren Hasselblad Objektive zerkratzt hat um damit künstlerische Fotos aufzunehmen.

Ein zerkratzter , billiger UV-Filter hätte es auch getan.

Ansonsten, mit beiden Filtern Probeaufnahmen machen und schauen, ob einer davon für die persönlichen Bedürfnisse geeignet ist.

In der digitalen Fotografie braucht man solche Filter ohnehin höchstens als Objektivschutz bei widrigen Wetterbedingungen.

Im Kurzform wie Christian Gigan : " Schmeiß weg " :-))
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben