Jinbei Spark II 400

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Aranka07 Aranka07 Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo,

ich habe mir 4 exemplare vom jinbei spark II 400 zugelegt. zu dem konvolut gehörte das sender/empfänger Jinbei TR-V6. Nach Rücksprache mit Jinbei habe ich noch weitere 3 empfänfer dazugekauft, um alle blitze ansteuern und gleichueitig auslösen zu können. nun habe ich folgendes gemacht: zuerst habe ich den sender auf den blitzschuuh der kamera befestigt. danach alle 4 blitzköüfe mit den usb-empfängern versort. resultat.... es funktioniert wunderbar. wenn ich nun aber z.b drei der 4 usb empfäner aus den geräten rausziehe, dann blitzen trotzdem alle!?!? kann mir da einer eine logische und für technikodioten verständliche erklärung geben??
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Aranka07 23.11.19, 11:42Zum zitierten Beitragkann mir da einer eine logische und für technikodioten verständliche erklärung geben??

Vermutlich werden die anderen Blitze über eine Fotozelle ausgelöst :-)
Kurz gesagt: Die registrieren einen Blitz und lösen dann einfach mit aus.

Aus den technischen Daten entnehme ich außerdem folgendes:
"Funkempfänger: integriert, 2,4 GHz, 16 Kanäle (00 – 15), 10 Gruppen (A / B / C / D / E / F / G / H / I / J)
Kompatible Fernbedienung: Jinbei TR-Q7 (Wireless Signal-Einstellung F), TR-Q6, TR-V6 und TRS-V
Blitzauslösung: Funk, Synchronkabel (3,5 mm Mini Klinke), Fotozelle (Slave-Modus), Testblitzauslöser"


d.h. die Dinger habe auch einen integrierten eingebauten Empfänger. Daher bin ich mir nicht sicher warum du derartig viele Empfänger gekauft hast.
ich habe an meinen Blitzen auch nur einen mit Empfänger, und die anderen Lösen auf Basi der Fotozelle aus.
Bei den hier genannten Jinbei kann man es sich praktisch aussuchen ob man einen blitz per funk auslöst und die Fotozelle zum Auslösen der weiteren Blitze verwendet oder ob man den integrierten Empfänger jedes einzelnen Blitzes nimmt.

Gruß
Sören
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben