Studioausrüstung, Blitze, Filter, Stative. Hier gibt es Informationen zu allem was das Foto-Herz begehrt. Kennst Du das ultimative Fotozubehör? Teile es mit uns.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Consica

Wie und wo gebrauchte Objektive verkaufen

Klasse! Dank dir
06.12.21, 20:39
Klasse! Dank dir
1.140 Klicks
Jasje

Taschenlampe für Lost Places

Vielen Dank @ np22 :-) Die Nitecore hört sich auch gut an und behalte ich mal zusätzlich im Hinterkopf.

Denn inzwischen gibt es Neuigkeiten meinerseits: ich hatte mich Ende der vergangenen Woche dann nochmals intensiv mit dem Thema beschäftigt und mich durch die ganzen Begrifflichkeiten im o.g. TL-Forum durchgebissen. Schließlich habe ich mich dann für die Sofirn BLF SP36 Anduril (5000K 90CRI) entschieden. In dem Forum gibt es auch eine schöne Übersicht, bei der man sich die einzelnen Lichtkegel anschauen kann (falls es jemanden interessieren sollte: https://www.taschenlampen-forum.de/thre ... s-z.69320/ ). Diese Übersicht hat mir bei der Auswahl und Entscheidung gut geholfen. Nun bin ich gespannt, wie sie sich in der Praxis machen wird.

Ach ja, und 2 der Lumen Solo - LED-Würfel hatte ich mir bei Rollei schon mal vorab zusätzlich bestellt, die Lieferung erfolgte prompt schon am nächsten Tag und bei einem kurzen Test im Keller kann ich schon mal sagen, daß die ein feines Licht machen. Auch hier bin ich dann auf den Praxistest gespannt.

Nochmals vielen Dank an euch alle. Da ich "fürchte", daß die Sofirn wohl nicht die einzige Taschenlampe bleiben wird, sind mir eure Empfehlungen und Erfahrungen trotz allem viel Wert.

Viele Grüße,
Jasje
835 Klicks
Nach
oben