Studioausrüstung, Blitze, Filter, Stative. Hier gibt es Informationen zu allem was das Foto-Herz begehrt. Kennst Du das ultimative Fotozubehör? Teile es mit uns.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Theo Tropfen

Curved Monitor für Bildbearbeitung geeignet?

Dass Dir 27 Zoll etwas zu klein sind, kann ich sehr gut nachvollziehen. Daher nutze den von Dir beschriebenen BenQ SW320 und bin überaus zufrieden damit.
Farbdarstellung, Schärfe, Kontrast, Größe, UHD-Auflösung und Hardwarekalibrierung weiß ich im täglichen Gebrauch sehr zu schätzen.

Da dir 1400 Euro zu viel Geld sind, wie wäre es mit einem BenQ PD3200U. Dieser unterstützt sRGB und Rec.709 zu 100 %. Zur Bildbearbeitung für Fotoabzüge und Webpräsenzen reicht das, weil die mir bekannten Fotolabore und Browser ohnehin maximal sRGB unterstützen. Mit etwa 725,- Euro finde ich den BenQ PD3200U überaus attraktiv - für einen 32-Zoll-Monitor mit UHD-Auflösung.
153 Klicks
Nach
oben