Studioausrüstung, Blitze, Filter, Stative. Hier gibt es Informationen zu allem was das Foto-Herz begehrt. Kennst Du das ultimative Fotozubehör? Teile es mit uns.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Oliver Völker

Probleme beim Rahmen

@ernst: ich habe nur MEINE meinung gesagt.
darf ich das?

JEDE (zusätzliche) substanz, die ich meinem bild (unnötigerweise) "antue" beinflußt die haltbarkeit negativ.

das will ich nicht.
deshalb verwende ich auch z.b. passepartout's in museumsqualität aus garantiert säurefreiem karton.

das muß man selbstverständlich nicht, aber als hinweis auf die haltbarkeit hilft es vielleicht.

und wenn "meine" rahmenwerkstatt "irgenwas auf mein bild sprüht", gibbet was heftig auffe finger und sie ist meine werkstatt gewesen.

und wenn ich kein passepartout verwenden will, weil es mir optisch nicht gefällt, kann ich auch genaz geschickt unter dem rahmenrand schmale kartonstreifen unterlegen, die das bild auf distanz vom glas halten.
abgesehen davon hat der fragesteller ja schon gesagt, daß er einen rand hat mit ausbelichten lassen, also kann er auch ein passepartout in entsprechender breite benutzen.

:o)

lg,
detlef
163 Klicks
Nach
oben