Studioausrüstung, Blitze, Filter, Stative. Hier gibt es Informationen zu allem was das Foto-Herz begehrt. Kennst Du das ultimative Fotozubehör? Teile es mit uns.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Mandy Richter

Unterschiede zwischen folgenden Objektiven

Das in der Klammer wird die kleinste Blende sein.
Der Objektivdurchmesser sagt aus, welche Lichtstärke das Objektiv hat (im Verhältnis Brennweite). Okay - da das sowieso schon drauf steht, kannst Du ihn auch zum Einkaufen des richtigen Filter- /Geli-Durchmessers benutzen. ;o)
Alle behalten - hmm, wenn Du gerne Glas schleppst. Spielt sich ja alles im gleichen Brennweitenbereich ab mit kleinen Unterschieden. Die beiden oberen scheinen sich entweder nur durch den Aufdruck zu unterscheiden oder das zweite bietet im Gegensatz zum erstgenannten zusätzlich den Nahbereich. Bei dem dritten hast Du ein paar mm mehr und eine halbe Blende am Anfang ebenfalls.
Wenn sich kein Minolta-Kenner hier meldet und Dir seine Erfahrungen zu den Objektiven mitteilen kann: einfach mal ausprobieren, ob die Unterschiede für Dich relevant sind. Bei ebay mal Preise für die fraglichen Optiken abtasten.

Ciao, Michael
165 Klicks
Ehemaliges Mitglied

SB28DX

Yoah, danke hab gefunden was ich brauche!!!
25.05.04, 19:53
Yoah, danke hab gefunden was ich brauche!!!
50 Klicks
Nach
oben