Eneloop immer noch eine gute Wahl

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stiftung Warentest hat einen AA-Akutest veröffentlicht.
https://www.test.de/Batterien-im-Test-5592001-0/
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
auf batterien greife ich eigentlich nur zurück, wenn einem gerät mit akkus draußen mal der saft ausgeht. deshalb hab ich auch immer einen 4er pack AA und AAA dabei. bei mir läuft aber sonst alles mit enelop. stirnlampe, blitzgeräte, mäuse, uhren, funkauslöser u.u.u. - außer die preamp in meinen gitarren. da muss ein 9V-block rein. hält aber ewig.

5€ für die energizer lithium batterien im 4er? das soll wohl ein witz sein? vllt für 2st - das würde ich glauben.

markenprodukte haben bei mir aber seit der umstellung auf euro hausverbot. früher hab ich immer duracell o.a. marken gekauft - so um 4,60DM. bei 5DM hab ich schon gestöhnt, wie teuer das ist. es kam die euro-einführung und schwups, waren es nicht mehr 4,60DM sondern 4,60€ - über nacht 100% preisaufschlag. klar, der euro machte eine sprunghafte kapazitätserhöhung um 100% möglich, was den preis dann rechtfertigt. betroffen waren nur die großen marken. na ja - man ihnen äußerlich ein kleines fäßlift spendiert - musste sein.

bei tabakspfeifen habe ich das gleiche beobachtet - es wurde nur die währung geändert, die zahl davor bliebt. gitarrensaiten ein ähnliches bild - vllt nicht ganz so krass.

beim penny oder anderswo bekomme ich den 4er AA für nicht mal einen euro. ne marke liegt bei 5€! wenn sie 5x besser wären, würde ich das ja einsehen. da batterien aber bei mir eh nur eine brückenlösung darstellen, bis ich wieder an akkus komme, sollen mir die marken egal sein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 4
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich verwende die Eneloop mit 1,2V/1900 mA seit Jahren als Ersatz für herkömmliche 1,5V AA Batterien. Bisher ohne Probleme ...
Hoppelmoppel Hoppelmoppel Beitrag 4 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Grüße

Der Test spiegelt genau die Evolution in meinem Akkubestand wieder, übrig sind nur Eneloop und Ansmann Akkus.

mfG André
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben