DSLR Controller App Android

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jetzt habe ich mir auch den DSLR Controller gekauft und jetzt fangen die Probleme an, hat schon mal jemand die app von Chainfire in Verbindung mit der 5D verwendet. Ich habe die 5D mit dem OTR Adapter und dem HTC One XL verbunden, irgendwie hat das Handy auch die Kamera gefunden, nur kann ich keine Bedienfelder sehen, kein Livebild , ich kann nur die Bilder von dem Kamera Chip laden, es sieht wohl danach aus, dass ich die 5D gar nicht damit verwenden kann. Es ist die Canon 5D nicht die Mark II.
Nun bin ich auf eure Anworten gespannt.
phottix phottix Beitrag 2 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://dslrcontroller.com/devices.php
Die 5D scheint nicht kompatibel.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na das ging aber schnell, eine präzise Antwort und leider nicht erfreulich, kann ich nichts machen, werde die app wieder zurückgeben müssen, da nicht kompatibel.
Vielen Dank
Aquaracer
Johann Brüning Johann Brüning Beitrag 4 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht klappt es mit einer anderen App ?

http://geeknizer.com/control-canon-niko ... h-android/
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für den Tipp, habe ich gleich installiert auf dem HTC, die Kamera ist erkannt worden, aber kein Bild zu sehen, ich glaube es liegt daran, dass die 5D kein live View unterstützt, das wäre ein Versuch gewesen, oder muss ich etwas an der Kamera im Menü einstellen?
Schönes Wochenende
Johann Brüning Johann Brüning Beitrag 6 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ohne Live View geht es leider nicht :-(

Dir trotz allem ein schönes Wochenende.

Gruß Johann
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da es mit der 5D nicht klappt, habe ich mir heute eine Mark II besorgt, dann kann ich die app jetzt auch verwenden.
H.-Jürgen Schlaug H.-Jürgen Schlaug Beitrag 8 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

die App alleine bietet ja noch keine "runde" Lösung für die Steuerung der Kamera via Android-App. Ein wenig passende Hardware zur Kopplung von Smartphone bzw. Tablet mit der Kamera ist da hilfreich.
Schaut euch doch mal auf der Shopseite www.photecs.de (noch im Aufbau) an, was es da für Möglichkeiten gibt.
Die Sets gibt´s einstweilen schon bei Amazon und Ebay...!

Beste Grüße und tolle Motive,

Jürgen
Robert Schwendemann Robert Schwendemann Beitrag 9 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also mit der Eos 6D funktioniert DSLR Controller bestens...OHNE USB Kabel...! Die Einstellungen hat mir aber ein PC und Smartphon-Freak gemacht...ich such jetzt nur noch die Beschreibung wie man das selber auch kann...!!!
Beste Grüße und Licht Robert
Engelbert Kaiser Engelbert Kaiser   Beitrag 10 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, habe mir auch den DSLR controller von Canfire zugelegt. Wendet an EOS 70D. Problem dabei - bei jeder Aufnahme überträgt der Controller automatisch das Foto auf mein Tablet. Das nervt da ich warten muss bis ich die nächste Aufnahme machen kann. Kann man diese Automatische Übertragung abschalten?
Gruß Engelbert
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Robert Schwendemann 09.01.14, 15:41Zum zitierten Beitrag.ich such jetzt nur noch die Beschreibung wie man das selber auch kann
http://dslrcontroller.com/how-to.php
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Robert Schwendemann 09.01.14, 15:41Zum zitierten BeitragAlso mit der Eos 6D funktioniert DSLR Controller bestens...OHNE USB Kabel...! Die Einstellungen hat mir aber ein PC und Smartphon-Freak gemacht...ich such jetzt nur noch die Beschreibung wie man das selber auch kann...!!!
Beste Grüße und Licht Robert

Zitat: Engelbert Kaiser 14.01.15, 12:54Zum zitierten BeitragHallo, habe mir auch den DSLR controller von Canfire zugelegt. Wendet an EOS 70D. Problem dabei - bei jeder Aufnahme überträgt der Controller automatisch das Foto auf mein Tablet. Das nervt da ich warten muss bis ich die nächste Aufnahme machen kann. Kann man diese Automatische Übertragung abschalten?
Gruß Engelbert

Warum nutzt Ihr mit der 6D und 70D nicht einfach EOS Remote?
16Robert06 16Robert06 Beitrag 13 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Abend ,
wie kann ich diese App auf Deutsch umstellen ?

Kann mir da jemand helfen?

MfG
Robert
Lisa Korok Lisa Korok Beitrag 14 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja du kannst die Sprache ändert bei der Einstellung
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben