Blitzring

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Matrix-22 Matrix-22 Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einem Ringblitz, möchte damit in erster Linie Foodbilder für einen Kochblog erstellen.

Möchte zum Anfang nicht so viel Ausgeben um zu sehen ob es überhaupt was bringt, Canon ist recht teuer.

Bedanke mich für Empfehlungen.

LG
MAtrix
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 2 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vergiss Ringblitz für alles ausser Zahnersatzdoku in Situ...
PANOSundART PANOSundART   Beitrag 3 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hatte mal einen Preiswerten von Bilora, dann nach der Entäuschung den sauteuren von Nikon gekauft.
Was soll ich sagen, das Set steht nach zweimaliger Benutzung in der Ecke rum....
Lass es bleiben. LED ist erschwinglich geworden, also beleuchte dein Food Setup mit 3-4 LED Panels und gut iss.

LG, Alfred
M- P- M- P-   Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo einen günstigen gibts von K&F Concept den KF-150, für Nikon und Canon.
Der Preis liegt ab €85 und der taugt für den Anfang.
Das schöne an Ihn ist das der Blitzring aufgeteilt ist - man kann zb. auf der rechten seite mehr power einstellen als links, oder umgekehrt bzw. gleich viel.
TTL kann er und von der Gesamtpower ist er für den Anfang ausreichend.


lg M- P-
Matrix-22 Matrix-22 Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ihr zwei,

vielen dank für Eure Tipps.

@ Alfred was würdest Du Empfehlen für "extra" LED´s?

@ M- P- werde mir einmal den Ring ansehen.

Finde die Walimex an sich optisch hochwertig, aber das soll ja nichts heißen oder.
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matrix-22 05.10.19, 10:42Zum zitierten BeitragFinde die Walimex an sich optisch hochwertig, aber das soll ja nichts heißen oder.

Walimex ist umgelabelter noname Chinaimport - mit sowas macht man drei Bilder und schmeisst dann weg...
RS-Foto RS-Foto   Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: K.G.Wünsch 06.10.19, 10:25Zum zitierten BeitragWalimex ist umgelabelter noname Chinaimport - mit sowas macht man drei Bilder und schmeisst dann weg...
Hmmm, nicht alles ;)
Die XXL-Fototasche von Walimax nutze ist seit vielen Jahren mit guten Erfahrungen
https://www.amazon.de/Walimex-Foto-Stud ... 768&sr=8-2
Da passt auch das wirklich große Besteck rein!

Beim Fotoequipment dieser Firma bin ich aber ganz bei Deiner Einschätzung.

VG Roland
Visual Pursuit Visual Pursuit Beitrag 8 von 9
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Ringblitz ist für Food so ziemlich das letzte, was ich einsetzen würde.

Bespann einen Rahmen mit Japanpapier und stell eine Lampe dahinter.

Kamera auf Stativ und ab dafür.
PANOSundART PANOSundART   Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matrix-22 05.10.19, 10:42Zum zitierten Beitrag@ Alfred was würdest Du Empfehlen für "extra" LED´s?

Ich habe vor ca. 3 Jahren von V-TAC einige Globe Lampen gekauft. LED A120 BULB VT-1930 SKU 4280.
Die haben 30W und 2200Lumen bei Abstrahlwinkel 150°, Lichtfarbe Nature Withe 4500k und 20.000 Stunden Lebenserwartung. Kommen in E27 Fassungen, ich habe sie in Softboxen geschraubt und mach damit Tabletopaufnahmen.

Aber in den 3 Jahren hat sich einiges getan. Heute sind wohl Flat-Paneele die Wahl der Dinge...

LG, Alfred
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben