bitte um Hilfe, entfesselt Blitzen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
josef josef   Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

Ich wollte mich jetzt näher mit dem entfesselten Blitzen beschäftigen. Habe mir einen Neewer Studioblitz zugelegt. Das funktioniert ausgezeichnet mit der Fernsteuerung an der Kamera.

Nun habe ich mir einen Aufsteckblitz gekauft, den ich entfesselt nutzen will. Ich schaffe es aber nicht, das Ding mit meiner Fernsteuerung zu synchronisieren. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Am Liebsten über Skype. Ich bin leider, was Technik angeht, absolut unfähig.

Meine Kamera: Sony Alpha 6000
der Blitz, um den es geht: Neewer NW880s für Sony
die Fernsteuerung (der Master) Neewer VC-818TX.

Bin schon etwas verzweifelt, weil ich da selber nicht draufkomme. Ich fotografiere seit Mitte Januar, hab also keine Erfahrung mit diesen Dingen und wachse da erst langsam rein.

Gruss aus Wien

Josef
Filmrolle Filmrolle Beitrag 2 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal hier rein

http://www.fotocommunity.de/forum/liter ... 4#p6649704

Habe dort speziell für entfesseltes Blitzen einen Hinweis gegeben ;-))
josef josef   Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank. Ich lese es mir dann gleich durch. Muss ja irgendwie zu schaffen sein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: josef 28.04.21, 08:08Zum zitierten BeitragIch schaffe es aber nicht, das Ding mit meiner Fernsteuerung zu synchronisieren.

Meine Kamera: Sony Alpha 6000
der Blitz, um den es geht: Neewer NW880s für Sony
die Fernsteuerung (der Master) Neewer VC-818TX.

Da gibt es viele mögliche Gründe ...

Der gleiche Kanal, Slave und Master, Übertragung / Modus der Automatikfunktionen, TTL-Messung, das passende Kameramodell usw. korrekt eingestellt? Alle Einstellungen doppelt nach Betriebsanleitung prüfen, auch wenn es lästig ist ... ;-)
Filmrolle Filmrolle Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... oder hier im SonyUserforum unter
https://www.sonyuserforum.de/forum/foru ... y.php?f=26
nachschauen.

Da werden die verschiedenen Blitzsystemmöglichkeiten
speziell zu Sony Kameras behandelt.
Hoffe, Du wirst dort fündig ;-))
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben