Bildvergrößerung in der FC bei neuem Monitor

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
fotofanbernd fotofanbernd Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer kann helfen? Habe mir einen Eizo CS 2730 27 Zoll-Wide Gamut-LCD mit 2560 x 1440 Bildpunkten (WQHD) zugelegt und bin sehr zufrieden. Gute Kalibrierbarkeit usw. Kann nur nicht mehr u.a. hier in der FC in Fotos zoomen (F11). ist sicher Einstellungssache, finde aber nichts.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 2 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: fotofanbernd 03.04.19, 12:09Zum zitierten BeitragKann nur nicht mehr u.a. hier in der FC in Fotos zoomen (F11). ist sicher Einstellungssache, finde aber nichts.

Soviel ich weiß ist das Zoomen keine Funktion des Monitors, sondern des Rechners. Zoomen geht auch mit Strg+Scrollen. Versuch es mal.

Gruß
Albrecht
fotofanbernd fotofanbernd Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Albrecht, das Scrollen führt leider nicht in den Vollbildmodus, den ich gerne wieder möchte.
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 4 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Versuche mal mit der Maus einen linksklick auf dem Foto. Vergrößert das Bild auch, ohne die F11-Taste zu nutzen.
VG Roland
fotofanbernd fotofanbernd Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke., mach ich immer, bringt nicht den gewünschten Erfolg. Ich klicke zwei mal rein, da tut sich nichts mehr. Ich glaube, die Auflösung ist einfach schon erreicht.
Danke für eure Tipps
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 6 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
All dass was beschrieben wurde, hat mit dem Monitor gar nichts zutun. Ich verwende den Monitor auch und kann alles machen, was vorher an einen anderen Monitor auch funktionierte.
Das Scrollen, Zoomen usw. innerhalb einer Webseite ist eine Funktion, die vom Browser durchgeführt wird.
Es gibt keinen Webbrowser, der wirklich allumfassend funktioniert. Firefox, Opera, Safari sind somit das schlimmste was der Markt zu bieten hat. Der IE ist seit 2 Jahren tot, will aber nicht umfallen.

BTW:
Ich nehme an dass Dir bekannt ist, dass Wide-Garmut nicht ausschließlich vom Monitor bestimmt wird. Deine Grafikkarte muss dafür von den üblichen 8Bit Farbauflösung auf 10Bit Farbauflösung umgeschaltet werden können. Zusätzlich muss eine Anschlussart gewählt werden, die die Bandbreite und Farbtiefe übertragen kann. Ohne Einschränkung funktioniert dies derzeit nur mit Display-Port oder Dual-DVI.
fotofanbernd fotofanbernd Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Jupp für die gute Erklärung. Von den Webbrowserschwächen habe ich schon gelesen. Die Anschlussart stimmt, ich schau mir mal die Grafikkarte an.
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 8 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: fotofanbernd 04.04.19, 20:49Zum zitierten Beitragch schau mir mal die Grafikkarte an.

Das Tool ColorNavigator6 kannst du das Testbild anzeigen lassen. Die Grautreppe in der Mitte sollte keine erkennbaren Treppen zeigen.
Ich stellte auch fest, dass das Kalibrieren mit dem EX3 deutlich länger dauert als mit einem xrite i1. Ich besitze Beide und nutze den EX3 kaum noch.

Die Grafikkarte die ich verwende ist eine Quadro K2200 von NVIDIA. Die Treiber von NVIDIA lassen die Einstellungen 10Bit pro Kanal zu. Eine Quadro NVS31x funktioniert auch sehr gut und würde auch ausreichen. Ich nutze die K2200 nur, da ich auch hin und wieder mal ein 3D-CAD laufen lasse. Mit billigen Nvidias hab eich die 10 Bit nicht hinbekommen.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 9 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
F11 ist keine Funktionstaste für Zoom sondern für die Vollbildschirm-Ansicht. Dabei verwendet das Fenster des Browsers den ganzen Bildschirm.

Bei hochauflösenden Bildschirmen sieht man halt keine anderen Fenster mehr aber in der Mitte den Inhalt der Seite und rechts und links daneben ganz viel Nichts.
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei hochauflösenden Bildschirmen sieht man halt keine anderen Fenster mehr aber in der Mitte den Inhalt der Seite und rechts und links daneben ganz viel Nichts.


Was hat die Auflösung des Monitors mit der Anordnung der Fenster zutun?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben