Bildfolgeintervall bei digitalen Bilderrahmen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
np22 np22   Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe hier einen älteren digitalen Bilderrahmen, welcher nur JPG-Bilder konfigurierbar im 5 und 10 Sekundenintervall anzeigen kann. Die Bildwiedergabe muss erst mit einem Tastendruck gestartet werden.
Nun suche ich sowas zur Wiedergabe von Animationen, wo 5 Sekunden bis zum nächsten Bild deutlich zu langsam sind.
Die Bildwiedergabe sollte automatisch bei Stromzufuhr/Einstecken des Netzteiles starten.
Eine Bildfolge von mindestens 1-2 Bilder/Sekunde, gern auch schneller, wäre wünschenswert.

Gibt es Bilderrahmen, die die Wiedergabe von JPG-Bildern in der Geschwindigkeit gestatten?

Zur Not(!) käme für mich auch eine GIF-Animation in Frage.
Können digitale Bilderrahmen welche als Dateiformat u.A. GIF in ihrer Beschreibung aufgeführt haben, auch GIF-Animationen wiedergeben? Oder ist diese Eigenschaft nicht zwingend gegeben bei GIF-Anzeigen.

Eine Konvertierung in Videoformate (wie z.B. AVI, MOV,MPEG...) kommt für mich NICHT in Frage.

Vielen Dank vorab für Hinweise und Erfahrungsberichte.
np22 np22   Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hoppla, fast genau ein Jahr später...
Vielen Dank für die unzähligen Hinweise ;-)
Ich habe inzwischen einen BRAUN DigiFrame 857 der zumindest animierte GIFs wiedergeben kann.
Die Normale Bildfolge bei JPG ist mit 3 Sekunden aber noch relativ langsam für eigene Animationen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben