Aufsteckblitz für Nikon 5300

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Andi_NRW Andi_NRW Beitrag 1 von 1
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an alle,
ich habe eine Nikon 5300 und bin auf der Suche nach einem Aufsteckblitz. In wie weit ich den überhaupt benötige weiß ich nicht. Wenn ich aber keinen habe, kann ich nicht experimentieren und sehen, was man dabei für Gestaltungsmöglichkeiten hat.

Yongnuo YN685 i-TTL HSS oder Neewer 750II iTTL sind 2 Blitzgeräte, die ich mir mal raus gesucht habe.

Von Yongnuo liest man allgemein recht gute Sachen. Dieser kann auch HSS, ohne wirklich beurteilen zu können ob ich es brauchen werde. Dafür ist er teurer und ich könnte ohne zusätzlichen Sender kein entfesseltes blitzen realisieren. Über den Neewer liest man weniger, daher stellt sich mir da die Frage nach der Qualität etwas.

Zu was würdet ihr einem Anfänger eher raten? Oder gibt es ganz andere Blitze, die preislich in dem Rahmen sind und empfohlen werden können?

Viele Grüße, Andreas
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben