Alternative zu WANDRD - PRVKE31 Rucksack

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Burn4ever Burn4ever Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
der PRVKE31 von WANDRD wäre eigentlich genau der Rucksack für meine Zwecke ist mir aber ehrlich gesagt mit 289$ + 20% Steuer zu teuer.
https://www.wandrd.com/products/prvke?v ... 3513022487

Vielleicht hat sich ja jemand von euch damit auch schon beschäftigt und hat eine gute Alternative gefunden?

Was für mich für den PRVKE31 gesprochen hat war:
  • relativ geringes eigengewicht (1,5kg), wichtig da ich den Rucksack als Handgepäck aufgeben möchte und da jedes Gramm zählt
  • Material: robust, Regen/Staubschutz
  • seitenfach um an die Kamera zu kommen
  • zugriff auf kompletten Stauraum rückseitig
  • und mir fast am wichtigsten die Möglichkeit nicht nur Kamera Equipment zu verstauen da ich den Rucksack auch zum reisen benutzen möchte
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Burn4ever 29.04.18, 07:45Zum zitierten BeitragHallo,
der PRVKE31 von WANDRD wäre eigentlich genau der Rucksack für meine Zwecke ist mir aber ehrlich gesagt mit 289$ + 20% Steuer zu teuer.
https://www.wandrd.com/products/prvke?v ... 3513022487

Vielleicht hat sich ja jemand von euch damit auch schon beschäftigt und hat eine gute Alternative gefunden?

Was für mich für den PRVKE31 gesprochen hat war:
  • relativ geringes eigengewicht (1,5kg), wichtig da ich den Rucksack als Handgepäck aufgeben möchte und da jedes Gramm zählt
  • Material: robust, Regen/Staubschutz
  • seitenfach um an die Kamera zu kommen
  • zugriff auf kompletten Stauraum rückseitig
  • und mir fast am wichtigsten die Möglichkeit nicht nur Kamera Equipment zu verstauen da ich den Rucksack auch zum reisen benutzen möchte


Den Rucksack würde ich erst nach mehrstündiger Trekkingtour kaufen - denn der hat als Rucksack einen gravierenden Nachteil, die Gurte sind praktisch nicht justierbar und auch die Rückenlänge stimmt oder sie stimmt nicht, das wird ganz schnell extrem unbequem wenn die nicht auf 1-2 Zentimeter genau passt. So gesehen wird der Rucksack vielleicht einem aus 100 Leuten nicht unbequem das Gewicht auf die Schultern packen...
Burn4ever Burn4ever Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Okay, danke für den Hinweis.

Würde mich jetzt trotzdem noch interessieren ob jemand die ein oder andere Alternative zum PRVKE31 kennt?
Habe bisher nur noch was vergleichbares von campagnon bags gefunden, was sich aber preislich auf dem selben level bewegt.
Analmam Rheindeuen Analmam Rheindeuen Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau doch mal nach Fotorucksäcken speziell für Wandern oder Trekking. Das deckte eigentlich all deine Wünsche ab. Kompromisse muss man fast immer schließen. Ich hab mir mal einen von Jack Wolfskin geholt, bin ganz zufrieden soweit. Es gibt aber noch viel mehr, schau doch mal hier oder direkt auf Amazon.

https://meine-kameratasche.de/trekking-fotorucksack/
Andreas Hahn Andreas Hahn   Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schon mal hier geschaut: https://fstopgear.com/

Gruß
Andreas
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben