akku - fremdhersteller oder originale

<1 ... 45678>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 106 von 110
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 29.01.22, 14:34Zum zitierten Beitragweiterer test:

gestern 16:30 hab einen blumax mit 100% ladung in die eos 7 gepackt. nach 4h stand der immer noch auf 100%! heute morgen 09:30 lese ich aus: 78% - also 16h nach dem einschalten.

dann hab ich die kamera aus gemacht und 4h liegen lassen. eingeschaltet - und achtung!: es waren nur noch 29%. wie kann das sein, dass der akku ohne beansprucht zu werden - also null entnahme, binnen 4h fast 50% einbüßt? was sagt mir das? das die 78% von 09:30 heute nicht raalistisch sein können. nach 16h sollte der wert niedriger sein.

daraus folgt: die zustandanalyse in der kamera ist für´n ar***! na gut, das ist ja schon im wort "analyse" enthalten :-). solche schwankungen kenne ich eigentlich nur vom wetterbericht, wenn nicht gerade der von alice springs oder dem death valley gemeint ist.


Weiterhin viel Spaß beim Testen! ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 107 von 110
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 29.01.22, 15:34Zum zitierten BeitragWeiterhin viel Spaß beim Testen! ;)

na ja, die sache ist soweit abgeschlossen. es sei denn, mir kommt kurzfristig ein neuer originalakku in die hände, mit dem ich vergleichen kann.

denn so wie es ist, kann ich ja an der sache nichts ändern. warum macht man es dann trotzdem? menschliche neugier!
NikoVS NikoVS Beitrag 108 von 110
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 29.01.22, 15:50Zum zitierten Beitragmenschliche neugier!

kann ich gut verstehen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 109 von 110
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 29.01.22, 16:02Zum zitierten BeitragZitat: Photonenbändiger 29.01.22, 15:50Zum zitierten Beitragmenschliche neugier!

kann ich gut verstehen.


na ja - das ist wie im nachbarfred mit den iso. schön, wenn man um die dinge, grundlagen und zusammenhänge weiß. und? was nützt mir das alles, wenn man keinen einfluss auf die arbeitsverhälnisse draußen hat? nüschd!

deshalb schrieb dort ja, dass für mich die fragestellung zwar interessant aber auch nur von akademischer natur ist.
NikoVS NikoVS Beitrag 110 von 110
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 29.01.22, 17:22Zum zitierten Beitragund? was nützt mir das alles, wenn man keinen einfluss auf die arbeitsverhälnisse draußen hat? nüschd!

Da bin ich ganz bei dir. Kurven - und noch schlimmer Formeln - sind ja gut, aber ersetzen weder Erfahrung noch Praxis. Draußen muß man seine Kamera kennen. Und man muss wissen, was man einstellt. War heute an einem Wildbach. Mit Graufilter LZB. Da brauch ich keine DIN-ISO-Kurven! ;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben