Adapter suche von Nikon D3200 auf Sony Alpha

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
sabsisfotografie sabsisfotografie neu Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey ihr! ich bin auf der suche nach einem Adapter für die Objektive von einer Nikon D3200 auf eine Sony Alpha ILCE-7K. Könnt ihr mir einen empfehlen?
motion blur motion blur Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Welche Objektive willst du denn adaptieren?

Nur dein 18-55mm? Das wird nix. Du hast eine Vollformatkamera, das 18-55mm ist aber für Kameras mit Aps-C Sensoren. Das Objektiv kann den Sensor nicht ausleuchten. Damit macht fotografieren keinen Spaß. Und selbst wenn du das ignorierst, an einem mechanischen Adapter brachst du einen Blendenring, das hat das 18-55m nicht, das haben nur Objektive die über 20 Jahre alt sind, bzw, schon seit damals verkauft werden. Und die Adapter mit eigener elektronik sind extrem teuer. Für das Geld kannst du schon ein richtiges Objektiv kaufen. Ganz davon abgesehen, dass da das Funktionieren oft wohl Glückssache ist.

Kannst du denn nicht das bei der Kamera mitgelieferte Objektiv benutzen? Oder dafür dann halt ein kaufen? Ein richtiges zur Kamera passendes Objektiv ist das sinnvollste, was du machen kannst. Benutz dein 18-55mm mit der Nikon und dann die Sony mit einem passenden Objektiv.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben