Adapter für Sony a 7II

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
viwi97 viwi97 Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen, ich habe eine Sony a 7II E-Mount. Ich möchte mir gerne einen Adapter kaufen (der Autofokus und Blende mit überträgt) damit ich Objektive von anderen Kameras z.B. Canon aufschrauben kann.

Allerdings komm ich nicht so draus. Ich habe ja EF oder F, muss ich also darauf achten das ich ein Objektiv habe das nicht AF hat? Oder spielt das keine rolle?
Wenn ich z.B. den sony adapter la ea4 kaufe kann ich dann das Telezoom Objektiv Canon EF 70-300mm draufschrauben?

Hach sind die sachen manchmal komplizkert bis man jemamd gefunden hat der das einem gut erklären kann.
FBothe FBothe   Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: viwi97 24.05.18, 08:53Zum zitierten BeitragWenn ich z.B. den sony adapter la ea4 kaufe kann ich dann das Telezoom Objektiv Canon EF 70-300mm draufschrauben?

Nein. Mit diesem Adapter kannst du E-Mount-Objektive an A-Mount-Kameras (beides Sony!) ansetzen. So steht es zumindest in der Beschreibung für diesen Adapter: https://www.amazon.de/Sony-Objektiv-Ada ... pter+laea4

Zitat: viwi97 24.05.18, 08:53Zum zitierten BeitragIch habe ja EF oder F, muss ich also darauf achten das ich ein Objektiv habe das nicht AF hat? Oder spielt das keine rolle?
...
Zitat: viwi97 24.05.18, 08:53Zum zitierten Beitragkann ich dann das Telezoom Objektiv Canon EF 70-300mm draufschrauben?

So schwer ist das doch gar nicht. Du brauchst einen Adapter von Sony E-Mount-Kamera auf Canon EF-Objektiv, wie z.B. so etwas: https://www.amazon.de/Fotodiox-EF-Sny-F ... t+canon+ef

Ich weiß nicht, wie diese Adapter dann in der Praxis funktionieren, aber ich persönlich halte nicht viel von solchen Adapter-Lösungen, weil es oft Einbußen an Funktionalität z.B. AF-Geschwindigkeit, Blendensteuerung etc. gibt.
Ich würde dieses Geld sparen und in ein Original-Objektiv investieren.
FBothe FBothe   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
War wohl doch nicht so wichtig. Na ja, leeres Profil ...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben