Studioausrüstung, Blitze, Filter, Stative. Hier gibt es Informationen zu allem was das Foto-Herz begehrt. Kennst Du das ultimative Fotozubehör? Teile es mit uns.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ehemaliges Mitglied

Fragen zur Diaprojektion - Projektor und Leinwand

Hallo,

von Beamern ist tatsächlich abzuraten. Sie erreichen bei weitem nicht die Qualität, Schärfe und Farbbrillanz eines Dia`s.
Ich kann nur erzählen für welchen Projektor ich mich entschieden habe und den kann ich später für Überblendung, durch Zukauf eines zweiten Gerätes, ausbauen. Leica P600 IR, der Nachfolger ist der Pradovit IR und für Überblendung besser geeignet, der Pradovit PC. Dazu habe ich das Super-Colorplan-P2 2,5/90, über dessen Schärfe nicht gestritten werden muss. Eine Leinwand von MW, Combilux und ich bin gut ausgerüstet für`s Wohnzimmer und kleine Kollegräume.
Billig ist das nicht, dafür ernte ich für meine Vorträge Lob, die Leute freuen sich und Langeweile kommt selten auf, da die Dias knackescharf und brillant rüberkommen.
Mit dem Leica hatte ich noch nie irgendwelche Probleme.

Johannes
113 Klicks
Nach
oben