150mm-600mm - Sigma oder Tamron

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Flo_macht_Fotos Flo_macht_Fotos Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schönen guten Abend
Ich überlege aktuell mir ein größeres Tele anzuschaffen,
derzeit habe ich ein Canon 75-300 f/4,5-5,6 und merke
desto tiefer ich in die Materie Fotografie komme das es mir
nicht mehr ausreicht weil ich immer mehr Tiere versuche vor
die linse zu bekommen und halt einfach nicht nah genug ran komme.
Da mein Budget nicht das aller größte ist und ich auch in naher Zukunft
eine bessere Kamera benötige tendiere ich zu Tamron oder Sigma ihren
150-600 da sie beide so um die 1000€ kosten. An dieser stelle würde mich
interessieren was eure Erfahrungen mit einem oder gar beiden dieser beiden
Objektiven ist, welches ihr empfehlen würdet und vor allem warum ihr es
empfehlen würdet oder ob es eventuell sogar noch eine alternative in dieser Preisklasse gibt.? :)

Liebe Grüße
Flo_macht_Fotos
Frank Br Frank Br Beitrag 2 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich selbst habe noch das Tamron G1 und bin sehr zufrieden damit. Ich denke das sich das Tamron G2 und Sigma nichts nehmen. Am besten du leihst dir die Objektive aus und testest sie. Da kannst du die Bilder direkt vergleichen und merkst was du für Gewicht du mit rumschleppen musst ;))
Die Objektive wiegen ca. 2kg und sind nicht gerade handlich, das sollte dir im Vorfeld klar sein. Auch ist Freihandfotografieren recht schwierig, erspart aber den Besuch im Fitnesstudio ;))
Filmrolle Filmrolle Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe ebenfalls das Tamron, Version G2.
Mangels Sigma kann ich keinen Vergleich anstellen.

Bin mit dem Tamron rundum zufrieden und gebe
es nicht mehr her ;-))
Flo_macht_Fotos Flo_macht_Fotos Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielendank für eure antworten ich werde mir jetzt zum ersten das Sigma für einen monat mieten um es zu testen und den monat drauf das tamron und dann werde ich mal schauen welches mir mehr zusagt :))
copine copine   Beitrag 5 von 13
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Flo_macht_Fotos 23.07.21, 00:19Zum zitierten BeitragVielendank für eure antworten ich werde mir jetzt zum ersten das Sigma für einen monat mieten um es zu testen und den monat drauf das tamron und dann werde ich mal schauen welches mir mehr zusagt :))
mietkosten für zwei monate? das wir aber dann im endeffekt ein teures objektiv!

ich habe zum ausprobieren schon öfters mal was gebrauchtes gekauft und es danach mit geringem oder gar keinem verlust wieder verkauft. oder behalten.
Flo_macht_Fotos Flo_macht_Fotos Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
so teuer ist es garnicht mit dem mieten 80€ für einen monat finde ich eigentlich echt okaii wenn man überlegt das es 1000€ kostet
copine copine   Beitrag 7 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Flo_macht_Fotos 24.07.21, 08:24Zum zitierten Beitragso teuer ist es garnicht mit dem mieten 80€ für einen monat finde ich eigentlich echt okaii wenn man überlegt das es 1000€ kostetja, das ist wirklich sehr günstig! wenn ich mal ein leihgerät brauche, frage ich dich mal, wo es das gibt.
Frank Br Frank Br Beitrag 8 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: copine 24.07.21, 09:49Zum zitierten Beitragja, das ist wirklich sehr günstig! wenn ich mal ein leihgerät brauche, frage ich dich mal, wo es das gibt.
Hier z.B
https://www.grover.com/de-de/products/t ... gJCg_D_BwE
Reiner J. Reiner J.   Beitrag 9 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Br 25.07.21, 15:32Zum zitierten BeitragZitat: copine 24.07.21, 09:49Zum zitierten Beitragja, das ist wirklich sehr günstig! wenn ich mal ein leihgerät brauche, frage ich dich mal, wo es das gibt.
Hier z.B
https://www.grover.com/de-de/products/t ... gJCg_D_BwE


O.k., wenn ich die Anzeige von Grover richtig interpretiere, gilt der Preis von knapp € 35,-- nur bei einer Mietdauer von 12 Monaten.

Die knapp € 80,-- für einen Monat sind aber auch sehr günstig !
Danke für den Link !
Gruß
Reiner
Reiner J. Reiner J.   Beitrag 10 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry, hatte übersehen das das Preisthema bereits angesprochen wurde .
Skorpionmann Skorpionmann   Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe das Sigma 150-600 Sports und bin sehr zufrieden bis auf die Lichtstärke. Leider habe ich die 14 000€ für das Sony 4/600 nicht.....
Gratofof Gratofof Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mir für meine EOS R das Sigma C gebraucht gekauft. So bin ich recht zufrieden aber ich nutze es zu selten da man es nicht mal eben so mitschleppt. Es ist auch bei umgedrehter Gegenlichtblende zu lang für meinen Rucksack (Mindshift rotation) und zu schwer für den Peakdesign capture clip. Von daher habe ich es im Urlaub auch immer im Haus gelassen.

Wenn Du jetzt irgendwo hin fährst wo das 600er gezielt zum Einsatz kommen soll, dann ist das ok aber ewig mit rumschleppen dafür ist es zu groß und schwer.

Ich bin eher der Studiomensch von daher war es ein Versuch wert ;-)
Jürgen N. Neumann Jürgen N. Neumann   Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich habe das Sigma 150-600 C! Ich nutze es an meiner Canon 7D mark2
Und auch an meiner Canon R. Es funktioniert an beiden Kameras sehr gut.
Bin damit sehr zufrieden.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben