Labor

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sandra Sch. Sandra Sch. Beitrag 1 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

suche nette Leute die vielleicht ein kleines Fotolabor zu Hause haben und mir vielleicht etwas beibringen könnten...Habe zwar schon Laborerfahrungen gemacht,möchte diese aber vertiefen.Wäre cool wenn ihr aus der Umgebung von Oberhausen kommen würdet...
Danke!
Zara S. Zara S. Beitrag 2 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke, dass du dich damit eher an die "Großen" wenden solltest, da die wahrscheinlich mehr Erfahrung in Sachen Laborarbeit haben... :)


LG, Hanna
Johannes Schmitt Johannes Schmitt Beitrag 3 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
aber die "kleinen" sind untereinander irgendwie mehr auf einer wellenlänge glaub ich.

ich komm aus wuppertal... würde mich bereit erklären dir mal was zu zeigen... bin zwar noch net der profi aber dass ich nix weiß will ich a net behaupten :-)

de jo
Zara S. Zara S. Beitrag 4 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das sind wir vielleicht schon, auf einer Wellenlänge, aber ich selbst würde glaub ich nie wem erklären, wie das in der Duka geht, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich da einiges total falsch mache... ich weiß nicht, wies da andren geht... wer von den "Kleinen" arbeitet eigentlich in einer Duka?
Johannes Schmitt Johannes Schmitt Beitrag 5 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich :-)

naja soviel kann man nun in nem s/w labor nicht falsch machen... bei der filmentwicklung sollte man acht geben, aber beim printen ists ja schon nichtmehr so tragisch wenn man mal was falsch macht...
Sandra Sch. Sandra Sch. Beitrag 6 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wäre super nett von dir,wuppertal ist ja auch nicht allzu weit,ausserdem könnte ich auf diesem wege nen kumpel von mir besuchen und somit zwei fliegen mit einer klappe schlagen...würde aber nur vorbei kommen,wenn es dir wirklich nichts ausmacht,denn wenn ich was wissen will frag ich manchmal schon sehr häufig nach :-)...
Johannes Schmitt Johannes Schmitt Beitrag 7 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kein Problem, mir hat als ich angefangen habe auch ein fcler (Wolfgang Moersch, leider nichtmehr in der fc) geholfen. Das gebe ich gern weiter ;-) Am besten würds mir Wochenends passen. Aber das können wir ja mit Privatmails ausmachen. Meld dich einfach wenn du magst
Zara S. Zara S. Beitrag 8 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir hat das niemand beigebracht :( darum mach ich wahrscheinlich so viel falsch...
Johannes Schmitt Johannes Schmitt Beitrag 9 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hmm, dafür machst du es ja ziemlich gut ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir ists in der Schule beigebracht worden, als der Fotokurs noch nicht wegen fadenscheinigen Gründen gestrichen wurde... da ich aber mit der Lehrerin ganz gut befreundet bin steht mir das Lab dort zur Verfügung, ist echt sehr gut ausgestattet *fg*..
Aber ich arbeite meistens eher am PC, da ich meistens Farbbilder mache, kann ich auch nicht soo viel im Lab machen...
Ciao,Flo
Zara S. Zara S. Beitrag 11 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Johannes
Du hast ja noch kein Original gesehn, die Bilder sind ja vom Kontrast her meistens via PC manipuliert... okay, bei den zweien, die ich im Moment online habe, hab ich nur am zweiten was getan ;)
Johannes Schmitt Johannes Schmitt Beitrag 12 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hanna, kauf dir doch mal multigradationsfilter, kosten ca. 15 euro... oder wenn du auf festgradationen belichtest musst du halt mal papier mit höherer gradation kaufen.

die filter habe ich mir auch erst letztens gekauft, sie sind echt klasse. was nutzen mir die schönsten fc-fotos, wenn der print bei mir zu hause nicht gut aussieht ?
Zara S. Zara S. Beitrag 13 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@johannes
Schau, genau das mein ich, ich hab so gut wie keine Ahnung, um was es hier geht ;) *g*
Johannes Schmitt Johannes Schmitt Beitrag 14 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
huch... na also damit solltest du dich mal beschäftigt haben... was genau meinst du denn, hast du keine multigradationsfilter, oder weißt du nicht was das ist ?
Sandra Sch. Sandra Sch. Beitrag 15 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
....also das Einzige was ich nicht verstehe ist , warum man überhaupt Papier mit verschiedenen Gradationen braucht,weil man doch mit den Gradationsfiltern mehr Möglichkeiten hat,da die Gradationemöglichkeiten viel größer sind,oder?Oder hat es einen Vorteil warum man verschiedenes Papier verwenden sollte?Weil bis jetzt hab ich nur mit den Filtern "rumprobiert".
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben