Jung. Dynamisch. Kreativ. In dem Forum für junge Fotografen und Fotoenthusiasten findest Du den Austausch mit Gleichgesinnten bis 25 Jahren.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Anna Pueschel

Jugend Medien Event

Ich stells nochmal als neues Thema rein, falls noch mehr interessiert sind:

Das Jugend Medien Event ist ein event fuer Jugendliche (obviously... Haha) um dort ueber Berufe in den Medien zu erfahren. Du bekommst eine fahrkarte fuer die Umgebung und kannst dich bei verschiedenen Seminaren (Radio, Fernsehen, Internet, Photographie und und und) anmelden. (das du das gewuenschte programm kriegst (du waehlst 6) ist aber nicht immer soooo sicher, da es voll sein koennte). Ausserdem hast du eine Kinopremiere und Warner Brothers Movieworld und so.
Geh mal zu www.jugendmedienevent.de, wenn mich nicht alles taeuscht haben die eine Web Site eingerichtet. Von meiner Schule aus gehen so ca. 20 Schueler, weils letztes Jahr so toll war. Ist 3 Tage, vom 5 bis zum 7 Juli!
Anna
45 Klicks
Zara S.

[wie war denn...]

War eigentlich gut bis auf das wir nur 5 Leute waren.
27.04.02, 11:43
War eigentlich gut bis auf das wir nur 5 Leute waren.
28 Klicks
Alexander Baumsteiger

Youthausstellung???

Zitat:geile idee, nein was sag ich, das währe richtig KULTIG ! Aber
die Umsetzung stelle ich mir nicht einfach vor...


naja, meldet euch bei www.kultig.at an ( am besten als mitglieder - das sind die die eine ausstellung machen wolllen ) und schlagt eine location ( z.b. eine kaufhauskette vor ) - dann schnapp ich mir diese als mitarbeiter und wir organisieren das alles über kultig.at ( wofür die plattform eigentlich geschaffen wurde - ausstellungen online zu organisieren ) und ich plane euch das ganze event!

also nichts wie ran! ( ein vorschlag für eine ausstellung bei interport EYBL in österreich ist schon im voting!! )

lg.othmar fetz
www.kultig.at

ps. das wär doch gelacht, wenn wir das nicht zusammenbringen könnten!
110 Klicks
David Reiners

Zusammen Fotografieren

OK am Bahnhof HAupteingang um wieviel Uhr ????
04.04.02, 09:17
OK am Bahnhof HAupteingang um wieviel Uhr ????
270 Klicks
Ehemaliges Mitglied

YOUTHTREFFEN ORGA

Stimmt Köln bei Nacht wäre nich schlecht
02.04.02, 09:57
Stimmt Köln bei Nacht wäre nich schlecht
56 Klicks
Zara S.

[wenn die kunst verloren geht]

Ehrlichgesagt würde ich mir keine Gedanken machen, dass Dir die Kreativität irgendwann verloren geht. Das hat doch vor allem mit Dir selbst zu tun, ob Du technisch oder kreativ denkst. Habe mal ein Praktikum im Fotoladen gemacht, muss ja zugeben dass man da teilweise ziemlich trockene Motive hat. War aber trotzdem interessant und hat mir den Spaß an der Sache nicht genommen. (Übrigens @Max: ich würde Zeitungsfotografie nicht ausschließlich als unkreativ bezeichnen.)
Den 'Goldenen Schnitt' beachte ich eigentlich nie. Ich habe mein eigenes Symmetrie-Asymmetrie-Verhältnis im Kopf. Manchmal muss man auch einfach mal Drauflosexperimentieren, sonst würde ich mich wohl immer noch nach den schlauen (wie: "Fotografiere nie mit Gegenlicht!") Tipps richten. Ach ja eine Sache die mir bei vielen Leuten und bei mir selbst aufgefallen war, ist die "Unschärfe", die hier immer kritisiert wird. Ich finde auf Schärfe sollte man schon achten. Andererseits erreicht man mit Unschärfe manchmal faszinierende Effekte.

Gruß Eli
101 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Youth-Usertreffen

Ja, Johannes, was ist mit dem Bild?
28.03.02, 01:08
Ja, Johannes, was ist mit dem Bild?
186 Klicks
Nach
oben