Jung. Dynamisch. Kreativ. In dem Forum für junge Fotografen und Fotoenthusiasten findest Du den Austausch mit Gleichgesinnten bis 25 Jahren.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Christian Gross

Welche alte Spiegelreflex solte man sich kaufen..

kann man sehen wie man Will. Die Belichtungsautomatik von manuellen Kameras muss nicht automatisch Fehlbelichtungen verursachen. Natürlich muss man hier als Knippsender manchmal korrigieren, aber wer sich in das Handbuch einer jeden Kamera einliest und sich somit über das "Verhalten" im Klaren ist, sollte keine wirklichen Probleme haben. Ob ich mit verschiedenen Automatikeinstellungen experimentieren muss oder der einer "einfachen" Kamera. Macht für mich keinen Unterschied. Ich lege es als Vorteil aus, manchmal nachhelfen zu müssen (natürlich kann man das auch anders sehen...ich preise auch nicht die frohe Botschaft, also bitte nicht als Kritik verstehen), aber so lernt man in meinen Augen auch besser mit dem Licht als solchen umzugehen, was in einigen Fällen hilfreich sein kann, wenn man spezielle Effekte erzielen will. Ein wenig alte Schule schadet also nicht und teuer muss sie auch nicht sein.

MfG, Norman
274 Klicks
Nach
oben