Heruntergekommene Industrie/Gebäude -> Foto-Sammel-Thread

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
MaddinMRK MaddinMRK Beitrag 1 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Leute

Ich fotografiere wahnsinnig gern Industrieanlagen, die schon etwas länger nicht in Betrieb waren und dem entsprechend heruntergekommen sind. Ich würde diesen Thread gern als Sammelplatz für solche Fotos nutzen. Gern auch mit Ortsbeschreibung. Ich fange mal an.

Duisburg – Landschaftspark und Umgebung

wohnlich wohnlich MaddinMRK 29.03.10 3


LG Maddin



Nachricht bearbeitet (11:32)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mhh sowas suche ich auch hin und wieder mal :P

Ich kann dir nur den alten Bahnhof in Dortmund empfehlen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Dortmund_Süd

Allerdings kommst du auf die Ruinen nicht einfach so drauf. Du musst schon über nen kleinen Zaun drüber. Danach findest du dort alte, teilweise vollgesprayte (aber ordentlich und künstlerisch) Gebäude.
Weiß ja nicht ob dir sowas passt :)

LG
Johannes
MaddinMRK MaddinMRK Beitrag 3 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das sieht sehr interssant aus. Du hast nicht zufällig ein paar Bilder vom "inneren Kern" des Bahnhofes, oder?
Jannikken Jannikken Beitrag 4 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi an alle

hier ein paar Vorschaubilder von mir.(Kann als Freemember bekanntlich nur wöchentlich Bilder laden :( )



kleine Geschichte:

2.30std. - 20m unter der Erde.Kein einziges Licht konnte einen Weg in den 300 Jahre alten Stollen finden.Ausgerüstet mit 3 Taschenlampen suchte ich einen guten Spot.Mit dabei 2 Freunde die mich "führten".Vorbei an toten im Wasser aufgeweichten Katzen,in Körben lebende Katzen,Menschenstimmen obwohl wir zu 100% die einzigen im Stollen waren und anderen seltsamen Geräuschen trafen wir auf diese 15 m Lange Treppe.Anders als bei den anderen Motiven beschloss ich eine Avabile Light Aufnahme zu machen.Als Lichtquelle dienten ca.60 mühsellig aufgestellte Kerzen.Am Ende der Treppen wurden die Menschenstimmen immer lauter-so laut das wir mit Vollgas den Ausweg suchten und froh waren in Sicherheit zu sein.Das nächste was wir machten war dem "Goldenem M" einen besuch abzustatten:D



[fc-foto:20329736]



[fc-foto:20256007]



mehr gibts bei Flickr,freue mich über einen Besuch eurerseits :)


http://www.flickr.com/photos/48706998@N05/4502375799/

http://www.flickr.com/photos/48706998@N05/4502375019/

http://www.flickr.com/photos/48706998@N05/4503008498/




Jannik
MaddinMRK MaddinMRK Beitrag 5 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Deine Fotos gefallen mir richtig gut!! Wo genau ist das in der Eifel? Ich glaub solch einen Horrortripp muss ich mir auch mal antuen;)
Jannikken Jannikken Beitrag 6 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist in Mendig nahe Koblenz.Der Eingang liegt versteckt im Wald und ist mit riesigen Steinen verschlossen.Nur ein kleiner Schlitz dient zum reinkommen.
-Bärchen- -Bärchen- Beitrag 7 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sehr interessantes Thema!

Da ich keine Ahnung habe, wie ich ein Foto einbinden kann hier der Link --> http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... y/19394498

ist aber in München ;)
MaddinMRK MaddinMRK Beitrag 8 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sieht klasse aus. Wo genau ist das in München?

Hier die Einbindung deines Fotos! (Musst nur unten rechts den "fc-Link" kopieren und in deinen Beitrag einfügen.

Verloren Verloren -Bärchen- 29.11.09 7
-Bärchen- -Bärchen- Beitrag 9 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ah, okay, das muss ich gleich mal ausprobieren ;)
Das ist die gleiche Location
Auf der Suche... Auf der Suche... -Bärchen- 18.04.10 1

Ist in Allach



Nachricht bearbeitet (11:55)
Seb -LiQuid- Seb -LiQuid- Beitrag 10 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh, ein Thread über Industrie-Ruinen... fein :)

@MaddinMRK: Stammt die Aufnahme direkt aus dem Lapadu?

Anbei noch ein Bild, welches ich im Keller einer alten Zeche geschossen habe.
Gerüchten zu Folge wird die wohl demnächst komplett abgerissen.

Im Keller Im Keller Seb -LiQuid- 20.04.10 2
MaddinMRK MaddinMRK Beitrag 11 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Bild ist super schön! Gefällt mir richtig gut. Ich nehme mal an HDR, oder? Zu deiner Frage: Wenn du mir sagst, was das Lapadu ist, kann ich mit ja oder nein antworten. Das war direkt am zirkusplatz, wo "Flic Flac" ihr zelt stehen hatten/haben.
Seb -LiQuid- Seb -LiQuid- Beitrag 12 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dankeschön!
Ja, das Bild ist ein HDR aus 3 Bildern.
Wo das Zelt stand, kann ich nur vermuten (war selber schon länger nicht mehr dort), denke aber dass ich nun in etwa weiss, wo dein Bild entstanden ist.
Auf jeden Fall schön düster. Gefällt!

Der LaPaDu ist übrigens der LAndschaftsPArk DUisburg ;)
Benny Fischer Benny Fischer Beitrag 13 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zwar keine Industrieanlage, dafür aber heruntergekommen:


Scheune 2 Scheune 2 Benny Fischer 22.04.10 2
Seb -LiQuid- Seb -LiQuid- Beitrag 14 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Benny: Sehr gut gesehen!
Wirkt, als würde die Bude nur noch von den Bäumen gehalten, welche sie umgeben. Gefällt.


Ein weiteres Bild aus der Zeche (s.o.)

Stromlos Stromlos Seb -LiQuid- 11.05.10 2
MaddinMRK MaddinMRK Beitrag 15 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Benny: Starkes Foto! Gefällt mir sehr gut.

@L1Quid:Auch ein sehr starkes Foto, wobei mir der HDR effekt ein bisschen zu stark ist.(wirklich nur ein bisschen;) ) LaPaDu -> Hätt ich ja auch selbst drauf kommen können. Wie blöd von mir.

Ich habe mal den Südbahnhof in D ausprobiert. Sau geil da. Werd die Tage mal ein Foto hoch laden.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben