Bräuchte Eure Hilfe

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Majos Majos Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wollte mich mal erkundigen was Ihr so an Geräten habt. Bin relativ frisch auf dem Gebiet und wollte mal so einige Basisdinge von Euch erfahren.

Habe momentan eine Kamera, doch bin wirklich nicht zufrieden damit. Bin oft auf Reisen und wollte endlich mal was gutes. Ich habe mir mal die EOS 5D 2 Serie angeschaut. Die ist ziemlich teurer, kann aber einiges. Was denkt ihr über dieses Modell, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht oder kann eine andere empfohlen werden, die vlt eher passt.
Habe auch noch nach einem neuen Stativ umgeschaut. Hat anfangs das 'Cullmann Alpha 2500' doch das ist wirklich nicht gut. Also suche ich noch nach einem passenden Stativ. Habe evtl. eins gefunden, doch bin mir dort auch sehr unsicher. Es handel sich um das 'Manfrotto MKBFRA4-BH Befree Reisestativ'. Hat auf http://stativtests.de/ eine sehr gute Bewertung und hörte sich ordentlich an.
Meine Überlegung ist nun aber, ob ich ein normales Staiv kaufen sollte oder eher ein Reisestativ. Reisestative hab ich gelesen sind nicht gerade die besten Stativ, da sie gerade durch geringes Packmaß und wenig Gewicht instabil werden und zu schwingen anfangen können...

Was denkt ihr über die zwei Dinge?

LG
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Majos 02.04.17, 01:35Zum zitierten Beitraghttp://stativtests.de/
Bei dem Vergleich würde ich das C5i von Rollei empfehlen !
Für weitere Informationen könntest Du beschreiben, mit welchen Brennweiten Du an der 5dMKII arbeiten möchtest.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben