Aktchannel die Zweite.

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich fand es ehrlich schade, dass über die facharbeits-diskussion der eigentliche Anlasss von Andreas' Thread verlorengegangen ist.
Zugegeben, ich war bisher nie im Youth-teil aktiv, dohc durch die Nek und Lesat- Anwesenheit hab ich mich jetzt dazu entschlossen.

Jedenfalls:
Zu dem Aktchannel im Youth-teil:

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich halte davon nichts, aber auch gar nichts, denn die über bzw. genau 16 Jährigen haben auch Zugriff auf die Aktsektion in der "Normal"-Fc, d.h. es bedarf in der Hinsicht keine zweite Aktsektion.
Und die unter 16 Jährigen haben auch hier dann keinen Zugriff es sei denn sie gehen über die Sicherheitslöcher hinein.
Alos hätten sie keinen Vorteil dadurch.

Außerdem würde es dann die gleichen Diskussionen wie im Rest der Fc geben, da die gleichen XXL-Bildchen früher oder später auch im Youth Teil auftauchen würden.
Den "Ärger" kann man auch draußen lassen.

@ Andreas: Zudem würdest du durch einen Aktchannel im Youthteil nur noch enger an der gesetzlichen Grenze balancieren und da ist es jetzt schon etwas brenzlig mitunter.
Darüber haben wir ja schon lang und breit bei der Ausstellung diskutiert.

Cu Sarah
Zara S. Zara S. Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Sarah
Ich denke, dass genau hier nicht so schnell "Schmuddelbilder" auftauchen würden... und im "/großen"/ Channel würden Akte von Anfängern ziemlich sicher untergehn, weil sie vielleicht einfach noch nicht so gut sind. Die wirklichen Tipps der "/Erwachsenen"/ würden nicht mehr kommen und dafür ist der Youth-Channel ja eigentlich da.

Eigentlich könnten wir hier genausogut sagen, dass es keiner zweiten Menschen-Sektion bedarf, weil die Bilder eh im Channel "Fotografie" hochgeladen werden könnten.

Ich finds okay so.


LG, Hanna
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Hanna
Siehst du, da sind wir eindeutig anderer Meinung.
Sicherlich würden hier und da Bilder untergehen, aber das tun Bilder von anderen "Alten"-Fotografen auch.
Wenn du allerdings ratschläge von jemandem möchtest, so bekommst du sie in 99 % der Fälle, wenn du einen Fotografen ansprichst.
Mir ist es jedenfalls noch nie passiert, dass mir jemand keine Antwort gegeben hat, als ich ihn bzw. Sie um Hilfe bat.

Und Schmuddelbldchen kannst du nie vermeiden aus zwei Gründen:
- es gibt immer "Idioten", die eine Provokation herbeiführen wollen oder sich zwangsweise ins Gespräch bringen wollen
- sind die gesetzlichen Grenzen für die Youth leute noch schwerer geläufig als für die Erwachsenen und die haben schon Probleme.
Cu Sarah
Alexander Baumsteiger Alexander Baumsteiger   Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Sarah

Das problem ist einfach das im Aktchannel in Fotografie die leute sich nicht bei jedem bild das profil des dazugehörigen fotografen ansehen, sie also null ahnung haben wie alt der fotograf ist. Hab es ja selbst bei meinen eigenen ersten schritten im aktbereich erlebt...niedergemacht wurde es!!! Und als dann mal jemand in mein profiel gesehen hat und druntergeschrieben hatte das ich erst neunzehn bin und das meine ersten schritte waren kamen die entschuldigungen. Darum finde ich den aktbereich unter jugend sinnvoll....dann wissen die leute die hier reinsehen wenigstens das die meisten akte hier die ersten schritte sind.

Gruss ALexxx
Zara S. Zara S. Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, klar kann man fragen, nur wenn man nicht weiß, was genau das "/Problem"/ an einem Bild ist, dann kann man auch wieder nicht fragen. Da bräuchte man konkrete Fragen um konkrete Antworten zu bekommen. Mir haben schon viele so geholfen, indem sie mir einfach kleine Tipps gegeben haben und ich glaube, dass das alles von den "/Großen"/ anders gesehn wird, wenn sie wissen, wie alt man ungefähr ist, was im Channel "Fotografie" nicht der Fall ist. Da wird einem im Nachhinein oft gesagt, dass man für viel älter gehalten worden wäre.


LG, Hanna
Alexander Baumsteiger Alexander Baumsteiger   Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
genau das meinte ich in meinem beitrag...du kannst es nur besser verworten.... :-)))
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben