Virtuelle Kunstgalerie bzw. Ausstellung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
thomas-fallert thomas-fallert Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen - mit welcher Software kann ich eine virtuelle Kunstgalerie erstellen? Letztlich soll das Ganze ein Film werden wie zum Beispiel hier:
https://www.youtube.com/embed/TaFlxSCRY48
Hat jemand eine Idee?
Danke vorab und schöne Grüße
Thomas
Markus Hack Markus Hack Beitrag 2 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das läßt sich in jedem 3D-Programm machen. Allerdings braucht es dazu viel Einarbeitung.

Ich persönlich würde das in Blender machen, weil ich Blender kenne und damit schnell arbeiten kann.

http://www.blender.org
thomas-fallert thomas-fallert Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Besten Dank!
Master of Fantasy Master of Fantasy Beitrag 4 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.chip.de/downloads/My-Picture ... 53261.html

Ich vermute, das es mit diesem Programm erstellt wurde.

Die Geschwindigkeit im Video ist mir zu schnell. Im Programm kann man
die Video-Wiedergabegeschwindigkeit aber regeln, eine Musikuntermalung
ist m.E. ebenso möglich. Ich habe es gerade testweise geladen und auch
noch einige, zusätzliche Galerien (ebenfalls kostenlos) aus dem Web geladen
und installiert.

Erst wollte ich das Programm nach wenigen Minuten wieder verwerfen.
Es lohnt sich aber, sich mit diesem Programm weiter zu beschäftigen.
Es scheint leicht zu bedienen und verspricht keine professionellen, aber
doch gute Ergebnisse.

Den virtuellen Rundgang kann man mouse_gesteuert unternehmen.

Die Fotos werden per drag und drop auf die Bilderrahmen in der schon
angezeigten Galerie eingefügt. Das jeweilige Foto kann noch rotiert werden.
Gehst Du auf ein bestimmtes Foto bei deinem Rundgang, kannst
du es mit einem Druck auf die Leertaste groß anzeigen lassen.

Ausgabe Möglickeiten vorhanden - - iwie als Exe.Datei (Video).

Ich könnte mir gut vorstellen eine automatische Wiedergabe zu starten und
den Rundgang, alternativ als Sreenshot-Aufzeichnung (Videomodus) abzuspeichern.
(Für mich persönlich zum Beispiel mit Ashampoo Snap 2017 )

Wie gesagt, ich habe nur kurz etwas probiert, aber es hat Spass gemacht.
Ich möchte mich noch weiter mit dem Programm und seinen Möglichkeiten
beschäftigen.

Alles spontan so notiert - ggf. kann man ja bei tiefergehender Beschäftigung
mit diesem Programm, doch detailierter auf den einen oder anderen Punkt
des Programm eingehen.

NS:
Einige Galerien haben schöne Spiegelglanz-Effekte;
Das Programm ist schon älter, ich war skeptisch ob es auf meinem Laptop läuft.
Aber das Programm funktioniert gut, ich habe Windows in der Version 7 auf meinem Computer.
thomas-fallert thomas-fallert Beitrag 5 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo - das ist tatsächlich die gesuchte Lösung. Vielen herzlichen Dank hierfür.
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Als ich mal so etwas gesucht hatte bin ich auf folgendes gestoßen
http://3dstellwerk.com/3d-galerien.html
Über die Preise für diese Lösung habe ich leider keine Informationen gefunden. Die zu erwartenden Kosten würde ich aber als "vermutlich hoch" einschätzen.

Gruß
Sören
Master of Fantasy Master of Fantasy Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Info zu 3dstellwerk.com und 3d-galerie.....

""Wie sicher sind meine Bilddaten?
Ihre Bilder werden nach dem Upload auf einem 3D STELLWERK-Server gespeichert. Dieser Server steht in einem der modernsten Rechenzentren Deutschlands und wird durch qualifiziertes Fachpersonal rund um die Uhr überwacht und gewartet. ""

Einen Preis für das Programm wird mal wahrscheinlich nicht finden, weil es keinen Preis
zum KAUF für diese Software gibt.

Wie ich auf deren Website gelesen und verstanden habe musst du einen Account eröffnen.
Für die Benutzung bzw. das Arbeiten mit der Software musst du ein Jahres-Abo. abschließen.
Du kannst diesen Dienst also ""nur"" mieten.

Ich empfindes es als nicht so fair wenn man als Unternehmen seine Preise nicht offenlegt,
verschleiert, ein Geheimnis daraus macht ?!


Ich denke mal so..... der eine User ist geschickter im Verhandeln und bezahlt weniger - der
andere, weniger geschickter zahlt drauf ?! Ich mag diese Kamel-Markt-Preisfindungs-Art-und-Weise
nicht. Ich bin lieber für Transparenz und faire Preise für alle Interessierten.

Dieses Programm finde ich gut weil es moderner programmiert ist, also fotorealistisch.
Ganz das Gegenteil von der oben benannten My-Picture-Galerie, diese ist wohl kostenlos
aber hat natürlich einen Style....so etwas von Minecraft & Co. ;)) und ist veraltet - wenn sie auch
funktioniert und das reinschnuppern in diese Software Spass macht.
Master of Fantasy Master of Fantasy Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe noch etwas gefunden zu 3dstellwerk und 3d-galerie...

das Unternehmen bietet auch ein 24-seitiges Handbuch in pfd-Form
zum kostenlosen Download an.
Ich habe mal darin gescrollt und dabei eine "Beispiel-Rechnung" gefunden.

Paket II - 21.04.12, Laufzeit 12 Monate , Ablauf 21.04.2013

Bilder 150

Videos 10

Gesamt 4.284 Euro - Vorkasse - alles klar jetzt ? ;PPPP

also für mich als Hobbyist ist das Programm bzw. die Galerie sehr schön aber doch
eher etwas für wirkliche Galerien und Museen, Kommerzielle Nutzer ?!

......... habe ""fertich"" und tschüss :))
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben