Vintage Handycam

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
nicolai.sauer nicolai.sauer Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey Leute!
Ich bin auf der suche nach einer Handycam aus den 2000ern. Ich suche nach diesen bestimmten Stil den diese älteren Handycams mit sich bringen, bin mir aber nicht sicher welches Modell es sein soll und wo man dieses günstig schiessen könnte, da ich mich zu wenig mit diesem Thema auskenne:/
Ich komme aus Berlin, vielleicht kann mir ja einer von euch einen bestimmten Laden empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Nico

ps: hier wär noch das video das mich inspiriert hat mich nach so einer kamera auf die suche zu machen, so sollte die Bildqualität sein.

https://www.youtube.com/watch?v=IwNBSDLDNUo&t=3s
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bist Du sicher, dass es eine Handycam war? Smartphones gibt es seit rund 10 oder 12 Jahren. Ich tippe eher auf eine Cam, SVHS oder ähnliches. Das Zeug bekommst Du hinterher geworfen, weils keiner mehr haben will und jeder ausmistet, der es noch im Keller findet.
Markus Hack Markus Hack Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist keine Handycam.

VHS oder SVHS ist es auch nicht, weil die typischen Bildfehler nicht da sind und die Standbilder recht ordentlich sind. Das sieht mir eher nach DV-Video (Standard Auflösung PAL/NTSC) aus. Zumal die Kamera eine richtige Optik mit optischen Zoom hat. Es gibt ein paar Aufnahmen die typische Fehler von DV-Aufnahmen haben wie Blockbildung mit Farbfehlern.

Eine Sony VX2000 könnte hier ein Bild dieser Anmutung liefern. Gibt es bequem in der Bucht.

Persönlich würde ich einen ganz anderen Weg einschlagen und Super8 als Aufnahmeformat wählen. Das ist dann wirklich ein schöner Vintage-Look. Die Kameras gibt es für wenig Geld, aber das Filmmaterial und die Abtastung ist wirklich eine Budgetfrage.

Eine Handykamera scheidet auch schon deshalb aus, weil die Aufnahmen in 4:3 sind und keine einzige Aufnahme Hochkant ist.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben