Videos lassen sich nicht öffnen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ina Henning Ina Henning Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, bin am verzweifeln. Finde selbst keine Lösung für mein Problem...
Habe Videos aus meinem letzten Urlaub und bekomme diese nicht geöffnet.
habe nun schon diverse Programme ausprobiert, alles ohne Erfolg. Weder öffnen noch konvertieren in ein anderes Format sind möglich. In den Informationern zur Datei wird angezeigt, dass es sich um mp4-Dateien handelt. Eigentlich müsste ich diese doch mit jedem normalen Programm öffnen können. Geht aber nicht. Im Movie-Maker wird, wenn ich dort versuche die Datei zu öffnen, folgender Fehler angezeigt: 0xC946002C. Ich weiß nicht, was ich noch probieren kann...Weiß hier eventuell jemand Rat. Es sind Videos von den Seychellen und ich möchte wenigstens alles versuchen, diese zu retten...
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

lade Dir doch bitte einmal den VLC-Player von z.B. Chip.de herunter und probiere dann die Dateien, wenn Sie auf Deinem Rechner liegen (also dort hin kopiert wurden) zu öffnen bzw. ab zu spielen.
Um die Bearbeitung kümmern wir uns dann später.

Welche Kamera?
Welches Betriebssystem?
Wieviel Platz ist noch auf der Festplatte?

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
T ST T ST Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn, dann lade den VLC-Player bitte auf der zugehörigen Webseite. Wenn man bei Chip nicht aufpasst wird jede menge Müll mit installiert.

Der MovieMaker ist uralt, meines Wissens nach wird dort kein MP4 unterstützt. Genaugenommen ist MP4 auch nur eine Hülle um Video und Ton zusammen zu fassen. Wie Bild und Ton codiert sind, kann also variieren. Falls du genau wissen möchtest oder musst, was im MP4 wirklich drin ist, benutze die Software MediaInfo.
Ansonsten ist der VLC-Player als Schnellschuss aber eine gute Anwendung.

Grüße Thomas
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zum abspielen ist der VLC nie falsch.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben