Videografie

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Astradis Astradis Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin
So nach einer längeren (total) Pause habe ich wieder Lust was zu machen.

Allerdings wollte ich diesmal mehr Filmen.

Ich suche eine Kamera mit der man immer noch gut - sehr gut Fotografieren kann und sehr gut oder besser filmen kann.

Ich weiß die Spanne ist ein wenig groß.

Zur Verfügung stehen 2000 - 3000 €. (Hersteller habe ich kein Favoriten) Body + 1 Objektiv (anständiges muss aber kein absolutes High End sein)

Das ganze ist ein Hobby stelle da zwar gewisse Anforderungen aber will kein Avatar Teil 3 oder so drehen

Kauf soll mehr Richtung Ende des Jahres statt finden. Habe mir jetzt eine Sony ZV-E10 ist nicht besonders gut aber Ok zum üben erst mal. Besonders weil ich mir DaVinci Resolve die Studio Version zugelegt habe. Da werde ich wohl noch etliche Wochen mit verbringen bevor ich damit anständig zurecht komme
Markus Hack Markus Hack Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Sony bereits im Haus ist kann man erst einmal mit Objektiven und Zubehör die Sache ausbauen.

Vielleicht ist es sinnvoller erst einmal in ein Gimbal, ein Stativ mit Videokopf, Mikrofone und einen Follow-Focus zu investieren, anstatt in ein neues Gehäuse. Aber das ist auch davon abhängig was gefilmt werden soll.

Das Schöne an solchen Systemen ist, dass man einzelne Teile ergänzen und austauschen kann. Also später auch ein neues Kameragehäuse zu dem angeschafften Zubehör und zu Objektiven.

Bezüglich Objektiven wäre ein, zwei lichtstarke Festbrennweiten mit Zahnradkranz 24mm und 50mm sicher keine schlechte Wahl.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben