Uhrzeit, Zeitzone ändern

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mariposa2507 Mariposa2507 Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an alle,

gibt es ein Programm, mit dem ich in einer Stapelverarbeitung für viele Bilder die Zeitzone ändern kann?
Ich kann zwar mit xnView ein bestimmtes Datum eingeben, aber nicht original+1 oder so.

Kennt ihr da was?

Danke.

LG
Mariposa
Markus Hack Markus Hack Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Adobe Bridge kann so was.

Meistens schreibe ich mir aber in VBA (Excel, oder Word) ein kleines Skript für solche Sachen.
Mariposa2507 Mariposa2507 Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Echt, Bridge kann das? Ich habe nichts gefunden. Ich kann dort nicht mal jrgendwas an der Zeit ändern, wenn ich in den Metadaten bin. Stichwörter zB kann ich da einfach reintippen (ja klar, das mach ich sonst schon anders, nur als Beispiel).

Wenn mir jetzt noch jmd einen Tipp gibt, WIE Bridge das macht, wäre das super!

VBA kann ich leider nicht.

PS: hat das ein Moderator zu Video verschoben? Ich hatte das Im Fotobereich. Jedenfalls handelt es sich bei mir um Fotos.
Mariposa2507 Mariposa2507 Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab letztens gesehen, dass das im CC geht. Ich hab CS6, da hab ichs nicht. ABER jetzt sitze ich an jenem PC mit CC und es ist plötzlich nicht mehr da...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben