Suche Empfehlung für eine Videokamera

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
lukas1000 lukas1000 Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo
Ich suche eine neue Videokamera für meine Mutter.
Kenn mich zwar mit DSLR ganz gut aus, aber von Filmkameras hab ich leider keine Ahnung.

Aktuell hat Sie eine 10 Jahre alte Sony NEX-VG10 (~2500€ damals), welche nun leider kaputt wird.
Was ich suche:
Einsatzbereich: Tier und Reise Dokumentation.
sehr guter Zoom
möglichst lichtempfindlich
Knopf für Standbild/Foto
Einfach bedienbar
Budget, eher nicht über 2000€

Die ganzen aktuellen Kameras haben alle einen Minisensor. Kann mir nicht vorstellen, dass die für Naturfilme mit doch schwierigeren Lichtverhältnissen geeignet sind. Andererseits in 10 Jahren hat sich bei den Sensoren auch einiges getan.
Die Sony konnte das ganz ordentlich mit dem APC Sensor und dem lichtstarken Objektiv.

Meine Mutter filmt ziemlich gut und schneidet dann auch noch tolle Filme zusammen.
Darum würde ich ihr gerne wieder etwas vernünftiges suchen.

Vielen Dank für alle Tipps und Ratschläge.

lg Lukas
Baturalp Baturalp Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lukas1000 03.11.19, 22:46Zum zitierten BeitragAktuell hat Sie eine 10 Jahre alte Sony NEX-VG10 (~2500€ damals), Gibt es heute noch zu kaufen, aber deutlich günstiger, wäre eine Idee.
Helmut Bahr Helmut Bahr   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Benütze schon mehrere Jahre SONY HDR-CX130 mit 42x opt Zoom und bin sehr zufrieden damit.
Mache immer wieder Youtube-Videos von den Aufnahmen. Ist sehr leicht, für mich als Amateur bei weitem
ausreichend. Habe immer ein kleines Stativ dabei. Ist weit billiger als 2000€
Da mein derzeitiger Computer zu langsam ist, mache ich nur HD-Aufnahmen, lasse sie mit Format Factory auf SD-Aunahmen umformen und bearbeite sie dann erst mit MAGIX Video deluxe zu MPEG-Videos. Dieses Format können dann auch meine Freunde auf ihren nicht ganz neuen Computer oder Abspielgeräten als DVD-Video anschauen.
ich habe die Kamera in Grönland, Alaska, Chile, Bolivien benützt und zum Teil auch mit Solarzellen nachgeladen, wenn wir im Zelt übernachteten, wo es keine festen Quartiere gab. habe jedoch größere Akkus dazugekauft, welche etwa 3h halten.
paolalopez118 paolalopez118 Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe angefangen, als ich eher ein "Rookie" mit einem Canon EOS Rebel T20 war und es hat mir sehr geholfen, auf meiner Seite mit dem Namen http://www.cinecalidad.plus zu sehen, ob die ersten veröffentlichten Videos mit dieser Kamera aufgenommen wurden und bis heute Sonne noch dient für den einen oder anderen job
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben