Stündliche Videoaufnahme für ca. 5 Minuten

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
rainer.sueggeler rainer.sueggeler neu Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

meine erste Frage an dieses Forum in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann (google hat mich leider nicht weitergebracht):
Gibt es eine Möglichkeit (App), die Videoaufnahme eines z.B. iPhones (oder einer anderen Kamera) so zu steuern, dass automatisch jede Stunde nur 5 Minuten aufgezeichnet werden, dann geht die Kamera in einen „Pause”-Modus und zu Beginn der nächsten Stunde zeichnet sie automatisch wieder für 5 Minuten auf?
Quasi eine automatisierte, dauerhafte Stichprobenaufnahme.

VG, Rainer
Thomas Kempkes Thomas Kempkes   Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Welche Anforderungen gibt es denn sonst an die Aufnahmen?
Wenn ich das Problem jetzt hätte, würde ich mir einen RaspberryPi nehmen und entweder die originale Kamera per Flachbandkabel oder eine USB Webcam anklemmen.
Den Rest dann einfach per kleinem Skript erledigen. Die Aufnahmen könnten dann per Webbrowser direkt von dem RaspberryPi angesehen werden, oder nach der Aufnahme sonstwohin weiterverschickt werden.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben