Sport und Film Setup

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Cr9cher Cr9cher Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

erstmal was zu mir: Ich fotografiere Hauptsächlich Autos sowohl auf der Straße als auch oft an Rennstrecken. Zudem filme ich sehr viel, sowohl Sport als auch Lifestyle und Cinematische Videos. Mein zur zeitiges Equipment ist: Sony A6000 mit Kit, 10-105G, Yongnuo 50mm + Commlite Adapter. In Zukunft möchte ich gerne mein Equipment upgraden.

Für mich wichtig ist bei der Kamera: ein guter Autofokus und ein guter Filmmodus (4k30+Full Hd 120). Wenn es geht eventuell etwas mit Isozahlen unter 100. Budget bis 2000€

Für das Objektiv: Teleobjektiv, mindestens bis 150 bevorzugt 200, Blende 2.8 wärn Träumschen. Budget erstmal 1000€ angesetzt kann aber auch bisschen mehr sein.

Meine Frage wäre: Welche Kamera und welches Objektiv empfiehlt ihr?
Und da ich nicht alles direkt upgraden will/kann, sind Canon (oder auch andere die keinen Direkten E-Mount Anschluss haben, aber bevorzugt Canon) Objektive mit meinem Adapter an der A6000 immer noch schnell genug? Das Yongnuo hat allgemein keinen guten Af deswegen bin ich mir da etwas unsicher. Er muss nicht der aller schnellste sein, aber halt reichen.

Welche Kamera Marke ist mir egal und auch ob System oder Spiegel
Cr9cher Cr9cher Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ganz vergessen, die Kamera sollte auch Log Profile haben.
Cr9cher Cr9cher Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann man den Thread wechseln? Hätte es vielleicht nicht bei Systemkameras einstellen sollen
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 4 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe es in das Video-Form verschoben.

Sensorgröße wie bei der vorhanden Sony A6000?

Tipp hab ich leider keinen wirklichen: Ich kenne aktuell nur ganz wenige Kameras mit "Log Profile" , nur wenige mit HD 120fps. Und wenn dann leigen die weit oberhalb deines Budgets.

Im mFT Bereich kenne ich die Panasonic GH-5 und die Oly OMD EM 1xx die Log-Profile haben. Haben aber halt mFT Sensorformat.
Adaptieren von Canon Objektiven an mFT geht imho irgendwie mittels Adapter, würde ich aber persönlich da nicht empfehlen. Zumindest hat ich da nichts vom Hocker gerissen was ich da bisher gesehen habe. (wenn es auch nicht so schlecht war)

Canon hat in der EOS 5D MKIV ein LOG-Format.
Cr9cher Cr9cher Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok danke, die 5D ist leider nicht in meinem Budget. Und könnten sie es eventuell in das DSLR Form schieben?
Visual Pursuit Visual Pursuit Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Deine Anforderungen und Dein Budget passen nicht mal entfernt zusammen.

Da wird Dir niemand eine Empfehlung geben können.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben