Sony RX100 III & Dauer einzelner Clips

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
martinfre martinfre Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich nutze die Sony RX100 III für YouTube Videos. Die Kamera spaltet längere Aufnahmen automatisch nach 17 Minuten in zwei Parts. Kann mir jmd. sagen, man dies deaktivieren kann?
Besonders stört daran, dass in der letzten Sekunde des "ersten Parts" der Ton "ausfällt".

Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße
Martin
Markus Hack Markus Hack Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das hat etwas mit der Formatierung der Speicherkarte und der dadurch begrenzten maximalen Dateigröße zu tun. Es gibt keine Möglichkeit dieses Limit zu umgehen.

Der Hintergrund ist, dass bei Speicherkarten die außerhalb von Computern verwendet werden FAT32 den Standard darstellt. Es gibt zwar schon länger Dateisysteme die größere Dateien erlauben, aber aus verschiedenen Gründen sich nicht auf Endgeräten durchsetzen können.

P.S. was wird gefilmt, das es über 17 Minuten aus einer Kamera und in einem Take erträglich anzusehen ist?
martinfre martinfre Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Markus,

danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem Dateisystem klingt logisch. Es ist aber nicht möglich, dass die Kamera auf NTFS o. ä. schreibt?

Ich nehme Reviews zu einem Handyspiel auf und quatsche manchmal viel drum herum, wiederhole mich, wenn ich mich verplappere etc. Da komme ich ab und an über 17 Minuten (bzw. sind es, glaube ich, 15 Minuten + paar Zerquetschte). Und häufig ist es so, dass ich genau den Part brauche, wo der Dateiwechsel stattfindet.
Markus Hack Markus Hack Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kameras können leider nur FAT32.

Zumindest habe ich noch keine Kamera und keinen externen Sound-Recorder gefunden der mit was anderem klar kommt. Allerdings auch noch kein Gerät bei dem Bilder ode Töne beim Dateiwechsel verloren geht. Eventuell könnte eine schnellere Karte das Problem mildern (ohne Garantie). Bei meinem Rekorder Zoom 4Hn hätte ich das Problem beim Beenden einer Aufnahme. Bis zum Neustart der nächsten Aufnahme dauerte es immer quälende Sekunden.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben