Sehr wichtiges Anliegen

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Glockenfan479 Glockenfan479 neu Beitrag 1 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Foto-Community!

Brauche euch mal, geht um was wichtiges. In Essen-Kupferdreh wurde die katholische Pfarrkirche St. Josef im Dezember 2015 abgerissen. Zuvor wurde sie geschlossen. Mir geht es aber nicht direkt um diese Kirche, sondern um die Glocken, die neben ihr hangen. Es waren sechs und sie hingen an einem Glockenstuhl.

Kommen wir zur Sache: War einer von euch vor 2012 mal in Kupferdreh und hat die Glocken beim Läuten gefilmt? Mir geht es hierbei nur um Videodateien, nicht um anderes. Habe wirklich überall schon nachgefragt und jeden Stein umgedreht. Bis jetzt konnte mir so gut wie niemand etwas Brauchbares schicken.

Nun, ich brauche qualitativ gute Videoaufnahmen. Gibt welche bei YouTube, aber mir sind das zu wenige und die Aufnahmen sind für mich deutlich zu kurz. Da ist noch viel Luft nach oben.

Bitte: Fragt jeden in eurem Umfeld, der so eine Videoaufnahme theoretisch haben könnte. Ich weiß mir nämlich langsam nicht mehr anders zu helfen, als euch zu fragen. Eure Community ist recht groß.

Insofern hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt und dort mal aufgenommen habt!

Viele Grüße aus Essen
Norbert Jöckel Norbert Jöckel   Beitrag 2 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
passt das?

https://www.youtube.com/watch?v=xENpzvA4COc
Glockenfan479 Glockenfan479 neu Beitrag 3 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leider nicht, hab ja gesagt, dass ich bei YouTube schon jedes Video kenne.
Ich suche nun nach anderen Privat-Aufnahmen, aber wie schon erwähnt, lediglich Videos.

Teilt diesen Thread daher überall!
Glockenfan479 Glockenfan479 neu Beitrag 4 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist der Glockenstuhl mit den ehemaligen Glocken, davon brauche ich Videos:

https://s3.amazonaws.com/gs-geo-images/ ... d39005.jpg
FBothe FBothe   Beitrag 5 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn dein Anliegen so wichtig ist, dann würde ich das Thema der Frage in den Betreff schreiben. Das vergrößert die Trefferquote potenzieller Helfer und verhindert, dass man nur mal neugierig reinklickt, wie ich in diesem Fall ...
;-)
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 6 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Anfrage an den WDR oder lokale Fernsehsender stellen?!
Glockenfan479 Glockenfan479 neu Beitrag 7 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Könnt ihr gerne selbst versuchen.
Beim WDR hab ich schon mal ähnliches angefragt, aber nie eine Antwort erhalten.
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 8 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Glockenfan479 10.09.19, 08:56Zum zitierten BeitragKönnt ihr gerne selbst versuchen.
Beim WDR hab ich schon mal ähnliches angefragt, aber nie eine Antwort erhalten.

Entschuldigung für die Idee.
Da ich selber schon in einem öffentlich-rechtlichen Filmarchiv gearbeitet habe, kann ich sagen, dass das nicht unbedingt der Normalfall ist. Hast Du vorher telefonisch versucht die richtigen Ansprechpartner zu finden? Einfach eine Email in's Blaue kann dann doch mal untergehen.
Glockenfan479 Glockenfan479 neu Beitrag 9 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Idee ist nicht schlecht, aber ich bezweifle, dass sie zum Erfolg führt.
Hab mich nun so lange damit beschäftigt und überall rumgefragt. Niemand hat eine Videoaufnahme davon.
Geht mir langsam gegen den Strich. Es war mein Heimatgeläut und sicherlich kein Unbekanntes in NRW.
Das keiner was brauchbares hat, ärgert und frustriert mich. Eure Seite ist nicht meine erste Anlaufstelle.

Ich weiß nicht mehr weiter. Meine intensive Recherche hat sich bis jetzt nicht einmal ausgezahlt.
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 10 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bitte lasse Deinen Frust aber nicht an uns aus. Vielleicht ist auch eine Anfrage / Anzeige in der Lokalzeitung eine Chance? Kirchengemeinden im Umkreis mit Gemeindebriefen? Pastoren, Kantoren, etc?
Glockenfan479 Glockenfan479 neu Beitrag 11 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nö, hab ich alles schon probiert und hat nichts genützt. Vielleicht verstehst du jetzt, dass mich das ärgert.
Nein, keine Sorge. Werde meine Wut nicht weiter an euch auslassen. Bin aber trotzdem frustriert.
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 12 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nur so als Randnotiz, also halb-OT: Es gibt öffentlich-rechtliches Filmmatierial, deren Bild-, Text-, Ton- und Metainfos, soweit bekannt und recherchierbar, bzw. aufgeschrieben wurden, bis 1947 zurück mittlerweile so digitalisiert sind, dass sie teilweise sogar online durchsucht werden können. Das ist aber meistens nicht bei den Sendeanstalten der Fall. Dort haben die Archivare aber Zugriff und kleine private Anfragen sind imho überall kostenfrei. Das Gesamtthema ist aber eine längere Geschichte. Ich kann nur sagen, dass ich meinen kleinen bescheidenen Anteil daran hatte, und das war schon in der Mitte der 1990er ein Thema.
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 13 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du kannst hier in der fc auch gezielt nach Usern im entsprechenden PLZ-Bereich suchen und sie höflich anschreiben, ob sie jemanden kennen oder vielleicht selber...
Vielleicht sind ja bei Hochzeiten irgendwelche Aufnahmen entstanden. Aber ok, ich bin jetzt ruhig.
Glockenfan479 Glockenfan479 neu Beitrag 14 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stefan Bar. ² 10.09.19, 10:09Zum zitierten BeitragDu kannst hier in der fc auch gezielt nach Usern im entsprechenden PLZ-Bereich suchen und sie höflich anschreiben, ob sie jemanden kennen oder vielleicht selber...
Vielleicht sind ja bei Hochzeiten irgendwelche Aufnahmen entstanden. Aber ok, ich bin jetzt ruhig.

Wo kann ich nach den Usern suchen, hast du einen speziellen Link? Ich finde nichts.
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 15 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.fotocommunity.de/users?sort=active , dort dann den Filter aktivieren.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben