Panasonic HC-V777 als Webcam nutzen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag,

ich möchte meine Panasonic HC-V777 als Webcam in Microsoft Teams nutzen.
Welche zusätzliche Hardware brauche ich zwischen Camcorder und meinen PC zusätzlich?
Markus Hack Markus Hack Beitrag 2 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Kamera hat einen USB-Anschluss. Das legt die Vermutung nahe, dass sich die Kamera ohne weitere Hardware als Webcam nutzen lässt. Bitte dazu einfach die Bedienungsanleitung konsultieren und die nötigen Treiber herunterladen. Da die Kamera WiFi unterstützt wäre sogar ein kabelloser Betrieb denkbar.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke schon mal für die Antwort aber ich bin kurz davor mir eine Capture-Card zu kaufen aber bin mir nicht sicher ob ich die überhaupt brauche
Darum wäre mir eine sichere Antwort Recht, da ich aus der Bedienungsanleitung des Camcorders für diesen Fall nicht schlau werde.
Markus Hack Markus Hack Beitrag 4 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe noch mal näher nachgesehen, aber die Kamera bietet leider keine Webcam-Funktionen an. USB und WiFi sind nur zum Herunterladen der Clips gedacht.

https://support-de.panasonic.eu/app/ans ... rwenden%3F
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja soweit bin ich auch gekommen und deswegen spiele ich mit dem Gedanken mit eine capture-Card zu kaufen.
Wäre diese für meinen Zweck richtig?

https://www.alternate.de/AVerMedia/Live ... ct/1558634
Markus Hack Markus Hack Beitrag 6 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei dem Preis stellt sich die Frage, warum nicht gleich eine richtige Webcam kaufen?

Ich kenne ähnliche Capture-Kästchen von Sportveranstaltungen. Das größte Problem ist dort die Verzögerung von der Aufnahme bis zur Sendung.
Moritz Kürten Moritz Kürten Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mir für ca. 9€ einen USB HDMI Capture-Stick für meine HC-V727 gekauft. Daran schließt man einfach den HDMI-Ausgang der Kamera an und man hat im Windows ein neues USB Video Device, welches man wie eine Webcam benutzen kann. Der Stick unterstützt FullHD, Video und Ton der Kamera werden übertragen. Die Bildqualität ist deutlich besser als das, was gewöhnliche Webcams für 30€ liefern. Außerdem hat man natürlich optischen Zoom, Videoleuchte, ...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben