Objektiv ruckelt bei Zoomfahrt

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ElisabethL ElisabethL Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag,

ich habe eine Frage zum Zoomobjektiv der Panasonic Lumix G81:

Bei Zoomfahrten geht das Objektiv sehr schwer und ruckelt somit jedes Mal. Gibt es so etwas wie Objektivfett, um die Fahrt geschmeidiger gestalten zu können?

Vielen Dank für Infos und freundliche Grüße


Elisabeth
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für die G81 gibt es 25 verschiedene Zoomobjektive...
Markus Hack Markus Hack Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir brauchen mehr Details!

Welches Objektiv?
Wird der Zoom von Hand oder motorisch durchgeführt?
Wie schwergängig ist das Zoomen?
Fühlt es sich an, als ob das Objektiv zum Service müsste?

Sowas wie ein spezielles Objektivfett gibt es nicht. Grundsätzlich lässt sich die Mechanik von Objektiven wie jede Mechanik fetten und ölen. Die Frage ist eher, ob man diese Servicearbeit selbst durchführen kann und sollte, oder doch lieber durch eine Werkstatt durchführen lässt.

Persönlich bin ich übrigens kein Fan von Zoomfahrten während der Aufnahme. Gestalterisch gibt es elegantere Lösungen, weil eine Zoomfahrt immer künstlich wirkt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben