Grüne Bildfehler in Exportdatei

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
SebastianJont SebastianJont Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
ich hoffe das Thema passt hier hin... Konnte nichts passenderes finden...

Also ich habe folgendes Problem

In der fertigen Exportdatei von Videos (Fotos und geschnittene kurze Videos) habe ich krasse Bildfehler.
Soll heißen, der ganze Bildschirm ist voller grün - pinker "Fragmente".

Das tritt nur in den Übergängen zu Foto-Video oder Video-Video auf. und umgekehrt natürlich...aber nicht mitten in einem der geschnittenen Videos... also kann er entweder eine Datei darstellen, oder für die Dauer der Datei erscheint der beschriebene Bildfehler.

Dabei ist es völlig egal ob eine Blende im Übergang eingestellt, oder es ein harter Schnitt ist.
Es ist kein wirkliches Muster zu erkennen... Ich befürchte es ist ein Performance Problem.

Ich arbeite mit einem Mac Book Pro aus 2011.
(2,3GHz;4GB DDR;Intel HD Graphics 3000 384MB; 250GB SSD)

Für die Bearbeitung nutze ich sowohl iMovie als auch Final Cut Pro <-- vor Sierra.
Das Problem mit den Bildfehlern tritt bei beiden Programmen auf.

Ich befürchte meine Grafikkarte kommt damit nicht klar. Der Rest ist zwar alt, aber meiner Meinung ausreichend um ein paar Videos und Fotos zusammenzuschneiden.

Ich würde mich wahnsinnig über einen Tipp freuen, der vielleicht doch nicht auf die Performance der Hardware abzielt.
Neuinstallation der Bearbeitungsprogramme hab ich natürlich probiert...

Also... wer Ideen hat, immer her damit!!!
Danke schonmal vorab!

Liebe Grüße
Sebastian
Markus Hack Markus Hack Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das hört sich nach Berechnungsfehlern beim Kodieren des Videos an. Vielleicht mal die Unterstützung der Grafikkarte ausschalten, bzw. mal auf einem anderen Gerät anschauen.

Ist jetzt erst mal ein Schuss ins Blaue, weil dabei eigentlich ein Blick auf das fertige Video helfen würde.
SebastianJont SebastianJont Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Markus Hack 03.02.18, 17:17Zum zitierten BeitragDas hört sich nach Berechnungsfehlern beim Kodieren des Videos an. Vielleicht mal die Unterstützung der Grafikkarte ausschalten, bzw. mal auf einem anderen Gerät anschauen.

Ist jetzt erst mal ein Schuss ins Blaue, weil dabei eigentlich ein Blick auf das fertige Video helfen würde.


Die Grafikkartenunterstützung abzuschalten hilft leider nicht.
Falls du meinst, die Exportdatei auf einem anderen Gerät zu testen... Leider auch nicht erfolgreich... Also die Fehler sind tatsächlich in der Datei...
Lade mal eine Beispiel bei YouTube hoch und stelle einen Link ein!

Danke schon einmal für den Hilfe Versuch!!!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben