Firmwareupdate für 550d 7d 60d

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kommt das update das die vorverstärkungsregelung manuell zu lässt noch? oder rentiert es sich einen mobilrekorder zu kaufen?
Digital Graphix Digital Graphix Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ein mobiler soundrekorder ist sehr zu empfehlen unabhängig vom update
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kannst du mir auch erklären warum? die 7d kann doch mit einem externen mic in 44,1khz/16bit aufnehmen (bin mir nicht ganz sicher mit den zahlen) reicht das nicht aus?
Der Fotofutzi Der Fotofutzi Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
gegenfrage - ist der Audiopegel mittlerweile manuell einstellbar?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bisher doch nur bei der 5d mark II mit firmware update und wenn es doch möglich wäre dann zu versteckt ;)
Digital Graphix Digital Graphix Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
es ist scheisse wenn ein Mikro an der Kamera rumbaumet, da jemand drüber stolpern kann und die kamera runter reisst, es im Wind baumelt und somit die Kamera verwackelt usw.

mit einem externen aufnahme Gerät(welches xlr ein Anschluss), ist weniger grundrauchen bzw. brummen zu hören.

man ist damit mobiler, man kann schnell eigreifen wenn die geräusche lauter oder leiser sind.

man kann damit ohne kamera auch otöne aufnehmen um sie im nachhinein einzufügen

wenn ma damit eine moderationen aufnehmen (bsp. fotofutzi tutorial video), kann man das easy mit einem ansteckmikro umsetzten

ma kan via line-in auch externe audioquellen einspielen

um nur ein paar vrteile aufzuzählen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ok überstimmt darf ich dich dann noch gleich fragen was du vom zoom h1 hälst? würde meistens mit nem richtmikro bestückt sein und nur die atmos mit dem eigenen mics aufzeichnen. oder lieber den veralteten h2



Nachricht bearbeitet (22:31)
Digital Graphix Digital Graphix Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich persönlich, habe ein zoom h2 ud finde es sehr gut allerdings vermisse ich ab und zu ein XLR anschluss für die guten mikros. Mit einrm xlr-klinken adapterkabel hat man Grundrauschen brw. brummen auf der tonspur das mus ich dann mit soundbooth dann rausziehen (mit qualitätsverlusst)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
naja solche mikros würden eher weniger dran angeschlossen werden. den h2 kenn ich aus der schule finde aber er schat aus als wäre er nicht mehr stand der technik. ich glaub ich leih den mir mal aus und schau ob der für meine bedürfnisse taugt oder ob der h1 reichen würde.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben